checkAd

     386  0 Kommentare Renault verkauft deutlich mehr Autos im ersten Quartal

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Autobauer Renault hat seine Umsätze im ersten Quartal des laufenden Jahres deutlich ausgeweitet. Wie Renault am Donnerstag mitteilte, erhöhten sich die Erlöse von Januar bis März um 25 Prozent auf 13,1 Milliarden Euro. Der Umsatzsprung geht zum einen auf eine hohe Nachfrage nach sportlichen Modellen wie SUVs zurück. Daneben trug der über eine Holding zu Renault gehörende russische Autohersteller Avtovaz zum Umsatzwachstum bei.

    Renault erhöhte seine Wachstumsprognose für den russischen Markt auf 5 Prozent. Bislang wurde von einer Stagnation ausgegangen. Der weltweite Automarkt dürfte laut Prognose zwischen 1,5 und 2,5 Prozent wachsen. Für Europa werden wie für den französischen Markt 2,0 Prozent genannt./bgf/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Renault verkauft deutlich mehr Autos im ersten Quartal Europas zweitgrößter Autobauer Renault hat seine Umsätze im ersten Quartal des laufenden Jahres deutlich ausgeweitet. Wie Renault am Donnerstag mitteilte, erhöhten sich die Erlöse von Januar bis März um 25 Prozent auf 13,1 Milliarden Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer