checkAd

    Deutsche Börse  653  0 Kommentare Spannende Hauptversammlung voraus

    Kengeter oder geht er nicht? Auf der Hauptversammlung (HV) der Deutschen Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) am 17. Mai dürfte es spannend werden, ob der Vorstandschef Carsten Kengeter samt Aufsichtsrat entlastet wird oder nicht. Von einflussreicher Seite empfiehlt Glass Lewis den Aktionären die Entlastung zu verweigern.

    Kengeter ist nicht gerade mit Fortune gesegnet: Die geplante Fusion der Deutschen Börse mit der London Stock Exchange (LSE) – es war der fünfte Versuch – ist an der EU-Kommission gescheitert oder nein, sie ist am Brexit gescheitert und Kengeter hätte das als gute Führungskraft früh einsehen und entsprechend handeln müssen. Zudem ermittelt da noch der Staatsanwalt gegen Kengeter, wegen des Verdachts auf Insider-Handel. Viele mussten schon wegen weniger gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    169,39€
    Basispreis
    1,36
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Börse Chart: finanztreff.de

    Um da bei den Aktionären gewogen zu bleiben, muss ordentlich verteilt werden. Im zweiten Halbjahr sei nun ein Aktienrückkaufprogramm in einer Höhe von 200 Millionen Euro geplant, sagt Gregor Pottmeyer, der Finanzvorstand. Das Geld kommt dabei aus dem Verkauf der US-Optionsbörse ISE. Erlöst wurden damals rund eine Milliarde Euro. Zudem ist eine Dividende von 2,35 Euro geplant, was beim aktuellen Kurs der Aktie an der Börse Stuttgart von 90,00 Euro einer ordentlichen Dividenden-Rendite von 2,6 Prozent entspricht…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Börse Spannende Hauptversammlung voraus Die Hauptversammlung der Deutschen Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) am 17. Mai dürfte spannend werden. Dann stellt sich die Frage, ob Vorstandschef Carsten Kengeter samt Aufsichtsrat entlastet wird oder nicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer