checkAd

    Italien  462  0 Kommentare Inflation steigt stärker als erwartet

    ROM (dpa-AFX) - In Italien hat sich die Inflation im April wieder verstärkt. Die zu europäischen Vergleichszwecken erhobenen Verbraucherpreise (HVPI) legten um 2,0 Prozent zum Vorjahr zu, wie das Statistikamt Istat am Freitag nach einer ersten Schätzung mitteilte. Experten hatte nur eine Inflationsrate von 1,6 Prozent erwartet. Im März war die Teuerung noch auf 1,4 Prozent gefallen.

    Auch in Deutschland war die Inflation im April gestiegen, ebenfalls auf 2,0 Prozent. In Frankreich verharrte die Teuerung hingegen unverändert bei 1,4 Prozent. In der Eurozone insgesamt stieg die Inflationsrate auf 1,9 Prozent. Die Europäische Zentralbank (EZB) strebt für den gesamten Währungsraum eine Inflationsrate von knapp zwei Prozent an und versucht dieses Ziel mit einer extrem lockeren Geldpolitik zu erreichen./jkr/jsl/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Italien Inflation steigt stärker als erwartet In Italien hat sich die Inflation im April wieder verstärkt. Die zu europäischen Vergleichszwecken erhobenen Verbraucherpreise (HVPI) legten um 2,0 Prozent zum Vorjahr zu, wie das Statistikamt Istat am Freitag nach einer ersten Schätzung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer