checkAd

     391  0 Kommentare Bilfinger baut Methanol-Anlage aus Brasilien in den USA wieder auf

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Industriedienstleister Bilfinger baut im Auftrag eines US-Unternehmens eine Methanol-Anlage aus Brasilien in den USA wieder auf. Das Volumen des Geschäfts betrage 30 Millionen US-Dollar (rund 27,4 Mio Euro), teilte das Unternehmen mit Sitz in Mannheim am Freitag mit. Die Arbeit soll Anfang 2018 beendet sein.

    Die Anlage stand demnach in Rio de Janeiro (Brasilien) und wird in den US-Bundesstaat West Virginia umgesiedelt. Kunde ist die Firma Liberty One Methanol LLC (US Methanol) in West Virginia. Bilfinger sei verantwortlich für den Wiederaufbau inklusive Elektroarbeiten, Baustellenvorbereitung sowie Stahl- und Rohrleitungsbau, hieß es.

    Mit dem Verkauf der Immobiliendienstleistungen und dem Abschied vom Baugeschäft hatte der Traditionskonzern zuletzt einen scharfen Wandel vollzogen. Analysten sehen 2017 eher als weiteres Übergangsjahr./wo/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bilfinger baut Methanol-Anlage aus Brasilien in den USA wieder auf Der Industriedienstleister Bilfinger baut im Auftrag eines US-Unternehmens eine Methanol-Anlage aus Brasilien in den USA wieder auf. Das Volumen des Geschäfts betrage 30 Millionen US-Dollar (rund 27,4 Mio Euro), teilte das Unternehmen mit Sitz in …