checkAd

    Barrick Gold  1494  0 Kommentare Spekulatives Verkaufssignal

    Bei Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) hat sich die Lage geändert. Der ausbleibende Jubel über die jüngsten Zahlen macht sich auch beim Kurs bemerkbar. Mit Blick auf die aktuelle Kursentwicklung ergibt sich bei der Aktie von Barrick Gold aus Sicht der Point & Figure Charttechnik eine spekulative Shortchance.

    Die Aktie von Barrick Gold steht nun auf „Spekulativ Short“ und befindet sich in einem kurzfristigen Abwärtstrend (Punkt 1) innerhalb des grundsätzlich übergeordneten Aufwärtstrends (Punkt 2). Das spekulative Short-Signal (High Pole Warning) ergab sich durch die mehr als 50-prozentige Korrektur der vorherigen Aufwärtsbewegung und das Unterschreiten von 16 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 7,70
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abb.: Barrick Gold Corp. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 10,50 Euro, was einer Gewinnchance von 32 Prozent entspricht. Das Kursziel kann sogar noch sinken, weil die signalgebende Säule noch wächst.

    Abb.: Barrick Gold Corp. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    Das spekulative Verkaufssignal und das Kursziel bleiben bei Kursen unterhalb von 19,60 Euro gültig (Punkt 4). Ein Trendbruch nach oben würde bei Überschreiten der kurzfristigen Abwärtstrendlinie (Punkt 1) erfolgen. Damit würde die übergeordnete Aufwärtsbewegung fortgesetzt.

    Ein reguläres Verkaufssignal würde durch Unterschreiten des Dreifachbodens bei 13 Euro (Punkt 5) generiert. Damit würde dann auch ein Trendbruch nach unten erfolgen, da die Hausselinie (Punkte 2) durchbrochen wurde. Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 19,60 Euro (Punkt 4) anbieten.

    Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Klassischer Put-Optionsschein auf Barrick Gold (WKN: DM23V7 / ISIN: DE000DM23V74) an. Die Stop-Loss-Marken sind hier ebenfalls zu beachten.

    Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

    Lesen Sie auch

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Goldcorp.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Barrick Gold Spekulatives Verkaufssignal Bei Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) hat sich die Lage geändert. Der ausbleibende Jubel über die jüngsten Zahlen macht sich auch beim Kurs bemerkbar. Mit Blick auf die aktuelle Kursentwicklung ergibt sich bei der Aktie von Barrick Gold aus Sicht der Point & Figure Charttechnik eine spekulative Shortchance.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer