checkAd

    AKTIE IM FOKUS  456  0 Kommentare Kurserholung von Tom Tailor stockt nach Quartalszahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Modeunternehmens Tom Tailor sind am Dienstag nach der Vorlage von Zahlen für das erste Quartal um 0,76 Prozent auf 8,648 Euro gefallen. Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank sah auf den ersten Blick keine Überraschungen.

    Der auf dem Vorjahresniveau liegende Umsatz von knapp 219 Millionen Euro habe seine Erwartungen ebenso erfüllt wie das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda). Bei dieser Kennziffer habe das Unternehmen angesichts eines Anstiegs um 38 Prozent auf 8,7 Millionen Euro auch von der Restrukturierung profitiert. Unter dem Strich stand aber erneut ein Verlust, wenngleich dieser um 26 Prozent auf 6,5 Millionen Euro schrumpfte.

    Mit dem Kursverlust von Dienstag stockte die jüngste Erholung der Aktien weiter. Allerdings waren sie im Juli vergangenen Jahres noch bis auf rund 3 Euro gefallen und hatten seither ihren Wert in der Spitze seither mehr als verdreifacht.

    Tom Tailor hatte zuletzt seinen Sparkurs noch verschärft. Für 250 Filialen sei die Schließung eingeleitet oder schon umgesetzt; insgesamt sollen bis zu 300 Filialen wegfallen. Damit verbunden ist der Abbau von mehreren hundert Arbeitsplätzen./mis/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kurserholung von Tom Tailor stockt nach Quartalszahlen Die Aktien des Modeunternehmens Tom Tailor sind am Dienstag nach der Vorlage von Zahlen für das erste Quartal um 0,76 Prozent auf 8,648 Euro gefallen. Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank sah auf den ersten Blick keine Überraschungen. …