checkAd

     495  0 Kommentare Experten rechnen mit wenig rosigen Zeiten für Nickel

    Seit Anfang 2017 ist der Preis für Nickel um 4% gefallen und es gibt aktuell wenig Anzeichen dafür, dass sich dies in den nächsten Monaten ändern sollte. Die „International Nickel Study Group“ (INSG) erwartet zwar für dieses Jahr immer noch ein Nickel-Angebotsdefizit von 40 000 Tonnen, hat dies aber schon deutlich nach unten revidiert. 2016 lag der Wert noch bei 67 000 Tonnen, Anfang 2017 bei 66 000 Tonnen. Welche Zahl auch immer verwendet wird, das Angebotsdefizit ist gering in Relation zu den Vorräten weltweit. Experten kalkulieren mit 463 500 Tonnen. Zudem rechnet man mit einem signifikanten Altvorrat an Nickel, der nicht mit in die Statistik aufgenommen wurde. Die positiven Erwartungen für ein Ansteigen des Nickelpreises war immer mit einer Verknappung der Verschiffung nach China...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von MiningScout
    Experten rechnen mit wenig rosigen Zeiten für Nickel Seit Anfang 2017 ist der Preis für Nickel um 4% gefallen und es gibt aktuell wenig Anzeichen dafür, dass sich dies in den nächsten Monaten ändern sollte. Die „International Nickel Study Group“ (INSG) erwartet zwar für dieses Jahr immer noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer