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     3918  5 Kommentare Die Reservierungen für das Model 3 von Tesla steigen jede Woche

    Wie üblich fragten die Analysten den CEO von Tesla (WKN:A1CX3T), Elon Musk, wie es um die Reservierungen für das Model 3 steht. Und wie Musk immer antwortet seit das Unternehmen im letzten Jahr 373.000 Reservierungen bekommen hatte, wollte er keine neuen Zahlen geben.

    Aber Musk gab einen interessanten Kontext dazu. Er gab an, dass die Reservierungen jede Woche steigen. Wenn wir bedenken, dass Tesla kein aktives Marketing zu dem Fahrzeug betreibt, dann ist das schon erstaunlich.

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    Die Reservierungen

    Die Gesamtzahl der Model-3-Reservierungen, für die die Kunden eine Anzahlung von 1.000 US-Dollar geleistet haben, bleibt weiterhin ein Rätsel, seit das Unternehmen im letzten Mai verkündet habe, man habe fast 400.000 Reservierungen. Die Anzahlungen der Kunden sieht man in der Bilanz von Tesla. Damit ist auch möglich sich auszurechnen, wie viele Vorbestellungen für das Model 3 inzwischen eingegangen sind. Wenn man sich diese Zahlen aber einmal genauer ansieht, dann bekommt man nur wenig Einblicke. Grund dafür ist, dass Tesla ein Teil der Anzahlungen, die auch für das Model X und andere Modelle bestimmt waren, zusammen mit denen des Model 3 aufführt. Für letztere ist die Anzahlung aber niedriger als für das Model X.

    Das macht zumindest klar, dass Tesla kein Problem mit der Nachfrage hat.

    Hier ist die Antwort von Elon Musk (über eine Transkription von S&P Capital IQ) auf die Frage eines Analysten, ob er zumindest die Zahl der Reservierungen für das Model 3 in den USA offenlegen könnte. Bevor er etwas Kontext gab, fügte Musk allerdings hinzu, warum er das nicht für nötig hält.

    Hier ist das Problem. Wenn wir das tun, dann rennen die Leute los und ziehen jede Menge voreilige Schlüsse, die nichts über die Zukunft aussagen. Man kann das Model 3 ja auch nicht testfahren. Das gibt es noch nicht. Wenn jemand in einen Tesla-Store kommt und ein Model 3 kaufen möchte, dann könnte man stattdessen ein Model S oder einen Model X kaufen. Wir verkaufen das Model 3 nicht. Aber ich meine, dass die Reservierungen jede Woche weiter steigen. Ohne Werbung, wir verkaufen es nicht, es gibt keine Testfahrten, und trotzdem steigen sie jede Woche.

    Ist das wichtig?

    Es ist gut zu sehen, dass die Reservierungen für das Model 3 vor der Markteinführung im Juli immer weiter steigen. An dieser Stelle sollte man aber auch darauf hinweisen, dass die Zahl der Reservierungen irrelevant ist. Kein Update des Unternehmens würde den Investoren einen Anhaltspunkt zu den letztendlichen Verkäufen geben.

    Solange Tesla nicht versucht, das Model 3 in seinen Läden anzubieten oder versucht die Kunden dafür zu interessieren, stattdessen ein Model S oder ein Model X zu kaufen, wird das Unternehmen kein Marketing betreiben. Die Zahl der Reservierung ist einfach kein akkurater Maßstab dafür, wie die Nachfrage in Zukunft aussehen wird. Dasselbe kann man über Testfahrten sagen. Die Testfahrten des Model 3 könnten das Interesse der Kunden positiv oder negativ beeinflussen.

    Es ist aber gut zu wissen, dass es weiterhin Reservierungen für das Model 3 gibt. Die Investoren sollten aber nicht spekulieren, wie es jetzt weitergehen könnte. Die Reservierung für das Model 3 erfordern eine Anzahlung, diese ist jedoch wieder erstattbar. Die Kunden können also jederzeit ihr Geld wieder zurückfordern.

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    The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.

    Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und wurde veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.



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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Verfasst von Aktienwelt360
    Die Reservierungen für das Model 3 von Tesla steigen jede Woche Wie üblich fragten die Analysten den CEO von Tesla (WKN:A1CX3T), Elon Musk, wie es um die Reservierungen für das Model 3 steht. Und wie Musk immer antwortet seit das Unternehmen im letzten Jahr 373.000 Reservierungen bekommen hatte, wollte er …

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