checkAd

     465  0 Kommentare
    Anzeige
    Google (Alphabet) – You Tube am Pranger?

    Lieber Leser,

    eine gravierende Entwicklung hat sich rund um Google`s You Tube in den vergangenen Monaten ergeben. Einige Werbetreibende wie etwa der Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson oder das Telekommunikationsunternehmen AT & T, haben sich von der Plattform öffentlich distanziert. Der Grund: Ihre Werbeanzeigen wurden gleich neben gewalt- und terrorismusverherrlichenden Videos eingeblendet. Der Boykott dieser großen Advertiser, könnte sich über kurz oder lang deutlich auf die Umsätze auswirken. Zudem kommt, dass viele der grossen Brands sich nun bewusst den kleineren Plattformen wie Snapchat oder Twitter zuwenden, um den Einfluss von Google und Facebook zu verringern.

    Noch keine Auswirkungen zu sehen

    Per Q1 2017 wurden die Umsätze durch diese Entwicklungen bisher jedoch nicht wirklich beeinflusst, da der Boykott erst gegen Ende des ersten Quartals begann. Im ersten Quartal 2017 konnte Alphabet einen Anstieg bei den Umsätzen von 22 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen und damit die Schätzungen der Analysten übertreffen. Beim Ergebnis je Aktie stand ein Gewinn von 7,73 US-Dollar zu Buche, was ebenfalls die Einschätzungen der Analysten übertraf und was 28,40 % höher war als im Jahr zuvor. Im zweiten Quartal könnten die Auswirkungen des Boykotts möglicherweise sichtbar werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Google (Alphabet) – You Tube am Pranger? Lieber Leser, eine gravierende Entwicklung hat sich rund um Google`s You Tube in den vergangenen Monaten ergeben. Einige Werbetreibende wie etwa der Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson oder das Telekommunikationsunternehmen AT & T, haben sich …

    Disclaimer