DAX+0,38 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+0,78 %

Es läuft bei Evotec

11.05.2017, 09:24  |  355   |   |   

Bei Evotec wird das Börsen-Phrasen-Schwein dick und fett. So könnte ein Anleger derzeit philosophieren: Von Gewinnmitnahmen sei noch niemand arm geworden. Oder: Gewinne laufen lassen! – beziehungsweise: The Trend is your Friend. Aber es heißt auch: Sell on News.

Evotec-Chart: finanztreff.de

Der Chart der Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) kennt seit knapp einem Jahr mehr oder weniger nur eine Richtung: die nach oben. Traumhaft. Von 3,10 Euro im Juni 2016 auf nun 12,30 Euro. Ein rasantes Plus von fast 300 Prozent. Nun hat Evotec Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt. Die Umsätze sind um stattliche 34 Prozent gestiegen, was auch auf Meilensteinzahlungen aus Allianzen mit Bayer und Sanofi zurückzuführen ist [siehe auch hier]. Der operative Gewinn legte von 2,7 (2016) auf 9,7 Millionen Euro zu. Zudem kann Evotec auf ein beachtliches Liquiditätspolster von 185 Millionen Euro zurückgreifen. Es läuft bei Evotec.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm vonPlusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Evotec AG

Wertpapier
Evotec


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer