checkAd

     671  0 Kommentare Es läuft bei Evotec

    Bei Evotec wird das Börsen-Phrasen-Schwein dick und fett. So könnte ein Anleger derzeit philosophieren: Von Gewinnmitnahmen sei noch niemand arm geworden. Oder: Gewinne laufen lassen! – beziehungsweise: The Trend is your Friend. Aber es heißt auch: Sell on News.

    Evotec-Chart: finanztreff.de

    Der Chart der Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) kennt seit knapp einem Jahr mehr oder weniger nur eine Richtung: die nach oben. Traumhaft. Von 3,10 Euro im Juni 2016 auf nun 12,30 Euro. Ein rasantes Plus von fast 300 Prozent. Nun hat Evotec Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt. Die Umsätze sind um stattliche 34 Prozent gestiegen, was auch auf Meilensteinzahlungen aus Allianzen mit Bayer und Sanofi zurückzuführen ist [siehe auch hier]. Der operative Gewinn legte von 2,7 (2016) auf 9,7 Millionen Euro zu. Zudem kann Evotec auf ein beachtliches Liquiditätspolster von 185 Millionen Euro zurückgreifen. Es läuft bei Evotec.

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm vonPlusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Evotec AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Es läuft bei Evotec Der Chart der Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) kennt seit knapp einem Jahr mehr oder weniger nur eine Richtung: die nach oben. Traumhaft. Von 3,10 Euro im Juni 2016 auf nun 12,30 Euro. Ein rasantes Plus von fast 300 Prozent. Nun hat Evotec Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer