checkAd

     415  0 Kommentare Musikgeschäft liefert Vivendi weiter Rückenwind

    PARIS (dpa-AFX) - Ein gut laufendes Musikgeschäft hat dem französischen Medienkonzern Vivendi zu einem überraschend guten Jahresauftakt verholfen. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent auf 2,66 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am späten Donnerstagnachmittag mitteilte. Damit schnitt Vivendi besser ab als Analysten im Durchschnitt erwartet hatten. Der bereinigte Überschuss stieg um 57 Prozent auf 155 Millionen Euro. Den Jahresausblick bestätigte der Konzern.

    Beim weiter schwächelnden TV-Geschäft von Canal Plus setzt das Unternehmen auf eine Erholung in Frankreich im zweiten Halbjahr. Canal Plus kämpft schon länger mit sinkenden Pay-TV-Einnahmen im Heimatmarkt. Das internationale, beim Umsatz aber deutlich kleinere Geschäft legte indes zu.

    Zudem greift Vivendi nach der französischen Werbeagentur Havas. Der Konzern bietet laut Mitteilung 9,25 Euro je Aktie für den rund 60-prozentigen Anteil, den Bollore halte. Das liegt rund 9 Prozent über dem Havas-Schlusskurs vom Donnerstag. Mit dem Kauf will Vivendi seine Marktstellung verbessern./mis/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Musikgeschäft liefert Vivendi weiter Rückenwind Ein gut laufendes Musikgeschäft hat dem französischen Medienkonzern Vivendi zu einem überraschend guten Jahresauftakt verholfen. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer