checkAd

    ANALYSE  542  0 Kommentare Jefferies sieht bei Osram Kurse jenseits der 90 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Jefferies traut der Osram-Aktie noch viel zu. Analyst Peter Reilly signalisierte in einer Studie vom Freitag mit 90 Euro noch ein Potenzial von gut 32 Prozent für die ohnehin auf Rekordniveau stehenden Papiere des Beleuchtungskonzerns. Wenn sich das Produktmix weiter verbessere und das Wachstum im Geschäftsjahr 2018 mit der neuen LED-Chipfabrik in Kulim noch Fahrt aufnehme, seien sogar noch höhere Kurse vorstellbar, so der Experte.

    Osrams Wandel vom Industrie- zum wachstumsstarken Hightech-Konzern sei bislang jedenfalls weder in den Markterwartungen noch im Kurs enthalten. Durch Investitionen in die Produktentwicklung und die Aufstockung der Vertriebsmannschaft werde zwar die Profitabilität augenblicklich gezügelt, so Reilly. Damit lege der Konzern allerdings das Fundament für künftiges Wachstum.

    HOFFNUNGSTRÄGER LED

    Der Löwenanteil davon habe zudem strukturellen und nicht bloß zyklischen Charakter. Der Leuchtdiodeneinsatz in Fahrzeugen nehme stark zu und die Nachfrage nach Infrarotsensoren nehme deutlich zu. Hiervon profitiere Osram Opto Semiconductors als Marktführer. Für diese Sparte erhöhte er seine Schätzungen deutlich.

    Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn plus Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./ag/das

    Analysierendes Institut Jefferies.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Jefferies sieht bei Osram Kurse jenseits der 90 Euro Die Investmentbank Jefferies traut der Osram-Aktie noch viel zu. Analyst Peter Reilly signalisierte in einer Studie vom Freitag mit 90 Euro noch ein Potenzial von gut 32 Prozent für die ohnehin auf Rekordniveau stehenden Papiere des …