checkAd

    Freeport McMoRan  526  0 Kommentare
    Anzeige
    So bewerten Analysten die Aktie nach den Ergebnissen!

    Lieber Leser,

    bei Freeport McMoran bestehen für das Jahr 2017 einige Risiken. Zum einen ist nicht wirklich klar, wie sich der Kupferpreis im zweiten Halbjahr entwickeln wird. Zwar erwarten einige Analysten ein Angebotsdefizit, jedoch spricht eine von China ausgehende schwächere Nachfrage womöglich für keinen starken Anstieg im Kupferpreis.

    Freeport hat für das aktuelle Jahr eine geringere Produktion angekündigt. Der Umsatz kann in diesem Fall nicht wirklich steigen. Und zu guter Letzt stehen weiterhin die Verhandlungen mit der indonesischen Regierung an. Der Ausgang ist ungewiss. Anleger werden sich daher kurz- bis mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückhalten mit neuen Zukäufen. Die Ergebnisse per Q1 2017 fielen ebenfalls unter den Erwartungen aus. Das betrifft jedoch so gut wie alle größeren Kupferproduzenten. Schauen wir uns an, ob die Analysten ebenso skeptisch sind wie wir.

    Großteil der Analysten würden halten

    Von insgesamt 20 Analysten haben nur 4 Analysten eine „Kaufen“-Bewertung für Freeport abgegeben. Zwei bewerten die Aktie mit „Verkaufen“. Der Rest, also 70 % der Analysten, empfehlen die Aktie zu halten. Der Großteil der befragten Analysten nimmt also eine wartende Haltung ein und damit annähernd dieselbe, die auch wir mit der kurzgefassten Analyse eingenommen haben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freeport McMoRan So bewerten Analysten die Aktie nach den Ergebnissen! Lieber Leser, bei Freeport McMoran bestehen für das Jahr 2017 einige Risiken. Zum einen ist nicht wirklich klar, wie sich der Kupferpreis im zweiten Halbjahr entwickeln wird. Zwar erwarten einige Analysten ein Angebotsdefizit, jedoch spricht eine …

    Disclaimer