checkAd

    BASF  428  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Zahlen, neue Impulse?

    Lieber Leser,

    BASF hatte bereits die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Die Geschäfte waren gut verlaufen, es gab einen Gewinnsprung um 23 %. Die Prognose für das Jahr dürfte zumindest stabil bleiben. Im Vorfeld ihrer Hauptversammlung konnten die Aktionäre sich zumindest darüber freuen, dass der Kurs im Morgenhandel die wichtige Marke von 90 Euro überwand. Dies ist besonders für Charttechniker ein positives Zeichen, da hier eine bedeutende Hürde und Unterstützung vorliegt. Technische Analysten erwarten weiterhin einen Ansturm auf ein neues Allzeithoch, da der Aufwärtstrend intakt sei.

    BASF: Legt sich die Skepsis?

    Zuletzt hatte die Aktie auf der Stelle getreten. Lediglich 0,6 % Plus innerhalb einer Woche, insgesamt -1,3 % bezogen auf zwei Wochen sind ein Zeichen für abwartende Aktionäre. Dabei verweisen technisch orientierte Analysten darauf, dass das 2-Jahres-Hoch 93,98 vom 4. April nur 3,6 % entfernt ist. Bis zum Rekordhoch von 96,70 Euro, erreicht am 10. April 2015, fehlen ebenso nur 6,3 %. Daher könne es schon bald neue Tops geben.

    Die Trendpfeile sind überwiegend aufwärts gerichtet. Der Abstand zum GD200 ist mit 9 % im Vergleich zu den Distanzen in anderen zeitlichen Phasen besonders groß. Das heißt, die Aktie ist im langfristigen Aufwärtstrend. Kombiniert mit der charttechnisch bedeutenden Unterstützung bei 90 Euro sind technische Analysten daher optimistisch.

    Die Aktie ist im Umfeld der Hauptversammlung im grünen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BASF Neue Zahlen, neue Impulse? Lieber Leser, BASF hatte bereits die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Die Geschäfte waren gut verlaufen, es gab einen Gewinnsprung um 23 %. Die Prognose für das Jahr dürfte zumindest stabil bleiben. Im Vorfeld ihrer Hauptversammlung …

    Disclaimer