checkAd

     449  0 Kommentare
    Anzeige
    ArcelorMittal – Nach Ergebnissen Absturz!

    Lieber Leser,

    der weltgrößte Stahlproduzent ArcelorMittal hat am 12. Mai die Quartalsergebnisse vorgelegt. Das Unternehmen hat die Einschätzungen der Analysten nur teilweise übertreffen können. Die Umsätze konnten um 13,5 % auf 16 Mrd. US-Dollar gegenüber dem Vorquartal gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 19,4 %. Damit aber wurden die Analysteneinschätzungen beim Umsatz verfehlt. Die Analysteneinschätzungen bei den operativen Ergebnissen konnten jedoch deutlich übertroffen werden.

    EBITDA steigt steil an Free-Cash-Flow im Minus

    Das bereinigte EBITDA stieg im Vergleich zum Vorjahr um 137 % auf 2,2 Mrd. US-Dollar. Im Vorquartal betrug das bereinigte EBITDA bereits 1,7 Mrd. US-Dollar. Der Cash-Flow fiel jedoch auf -879 Mio. US-Dollar. Dieser Umstand sollte nicht überbewertet werden, da das Unternehmen im ersten Quartal eines Jahres in der Regel das Working Capital aufbaut. Folglich steigt der Free-Cash-Flow in den Folgequartalen. Die Nettoverschuldung des Unternehmens stieg in Folge des steigenden Working Capitals um 1 Mrd. US-Dollar auf insgesamt 12,1 Mrd. US-Dollar. Anleger nehmen Gewinne mit, bis klar ist, wie sich die Umsätze weiterentwickeln.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ArcelorMittal – Nach Ergebnissen Absturz! Lieber Leser, der weltgrößte Stahlproduzent ArcelorMittal hat am 12. Mai die Quartalsergebnisse vorgelegt. Das Unternehmen hat die Einschätzungen der Analysten nur teilweise übertreffen können. Die Umsätze konnten um 13,5 % auf 16 Mrd. …