checkAd

    Barrick Gold  605  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Abwärtsbewegung schon zu Ende?

    Liebe Leser,

    der Aktienkurs des Bergbauunternehmen Barrick Gold ist im Zuge des fallenden Goldpreises ebenfalls unter die Räder gekommen. Die Kurskorrektur hat sich auch aus markttechnischer Sicht angedeutet. Vor allem der Relative Stärke Index verlief über Wochen hinweg im überkauften Bereich. Die überkaufte Marktphase konnte inzwischen wieder abgebaut werden, sodass der RSI-Wert neutral gedeutet werden kann.

    Charttechnik: Unterstützungen und Widerstände

    Aktuell verlaufen auf horizontaler Ebene Unterstützungen bei 13,81 Dollar und bei 5,95 Dollar. Vor allem die Marke bei 13,81 Dollar sollte nicht unterschritten werden, denn dann würde der etablierte Aufwärtstrend brechen. Dies könnte zu einem deutlichen Kursrückgang führen. Widerstände befinden sich aus aktueller Sicht bei rund 20,78 Dollar und 23,47 Dollar. Wichtig ist vor allem der Widerstand über 23 Dollar, da dieser den Weg zu neuen Hochs frei machen würde.

    Indikatoren-Ausblick

    Der stochastische Indikator hat im Zuge des Abverkaufs der Aktie ein Verkaufssignal ausgebildet. Aktuell befindet sich der Indikator noch in einer neutral zu wertenden Abwärtsbewegung auf Wochensicht. Jedoch nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Kaufsignals zu. In den nächsten Wochen und Monaten könnte es zu einem Kaufsignal kommen, das wieder verstärkt Investoren anlocken könnte.

    >>> [EILMELDUNG] DAX-ABSTURZ 2017 zerstört Ihr Vermögen!

    Crash-Experte Günter Hannich warnt:

    Jetzt hier die Eilmeldung lesen und Vermögen retten!

    Erfahren Sie, wie …

    … der DAX in 2017 vollkommen zusammenbrechen wird!
    … der diesjährige DAX-Absturz Ihr gesamtes Vermögen vernichtet!
    … Sie Ihr Vermögen jetzt doch noch in letzter Sekunde retten!

    Jetzt hier die Eilmeldung lesen und Vermögen retten!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Ist die Abwärtsbewegung schon zu Ende? Liebe Leser, der Aktienkurs des Bergbauunternehmen Barrick Gold ist im Zuge des fallenden Goldpreises ebenfalls unter die Räder gekommen. Die Kurskorrektur hat sich auch aus markttechnischer Sicht angedeutet. Vor allem der Relative Stärke Index …

    Disclaimer