checkAd

    DOW  1420  0 Kommentare ...ein bisschen zum Einschlafen ...!

    (Markt-)Technische Analyse des Dow Jones-Index innerhalb der Handelswoche 19.2017 13052017_dow_daily_ready.JPG

    Auch wenn so manche Marktphase für den Trader langwierig oder langweilig erscheinen mag, was stets eine individuelle Empfindung darstellt, ändert dies nichts am Gesamtbild.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.149,93€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.364,52€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der große Aufwärtstrend im Dow-Jones Index ist immer noch intakt (siehe diagonaler kobaltblauer Linienverlauf) und befindet sich erneut in einer (Zwischen-) Korrektur, die die Bewegungsphase zur 21.000er-Marke derzeit in eine Art „Pausenmodus" geschalten hat.

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Trotz einer kurzfristigen Unterschreitung der 20.840, was einem Bruch des untergeordneten Aufwärtstrends gleichkommt, scheinen genügend Käufer in den Markt eingestiegen zu sein, damit die Preise sich über der genannten Marke halten konnten.

    Entwickelt sich der Dow in der nächsten Handelswoche nach Süden hin, bleibt das bullische Szenario dennoch erhalten. Erst, falls das große Tief an der 20.365 (siehe rotes Ausrufungszeichen) nachhaltig unterschritten werden würde, könnte man sich kurz- bis mittelfristig auf weiter fallende Kurse einstellen.

    Pendeln die Preise auf Höhe der 20.840 und halten sich über diesem Level ist die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung in Richtung der 21.075/21.170 (siehe blaues Ausrufungszeichen) recht hoch. Bei einer solchen Verlaufsform wäre ein markttechnisch hervorragendes Trendfortsetzungssignal zu erkennen, welches innerhalb eines bestehenden Trends aus dessen Korrektur in direkter Nähe mehrerer Hochs zum Laufen kommen könnte.

    Trendfolgende Trader haben in diesem Markt recht hohe Chancen, solange das oben beschriebene Szenario intakt bleibt. Gegen Short-Engagements spricht der immer noch intakte Aufwärtstrend.

    Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:

    • 21.170 neues höchstes Hoch / großer Pkt. 2
    • 21.075Zwischenhoch evtl. neuer kleiner Pkt. 2
    • 21.000 große chart-technische Marke
    • 20.840 Zwischentiefbereich/Stützung
    • 20.365 alter Pkt. 2 Abwärtstrend, evtl. neuer Pkt. 1
    • 20.000 große chart-technische Marke

    Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DOW ...ein bisschen zum Einschlafen ...!

    Trotz einer kurzfristigen Unterschreitung der 20.840, was einem Bruch des untergeordneten Aufwärtstrends gleichkommt, scheinen genügend Käufer in den Markt eingestiegen zu sein, damit die Preise sich über der genannten Marke halten konnten.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer