checkAd

    DGAP-News  538  0 Kommentare Energiekontor AG: Unternehmensentwicklung 2017 bisher nach Plan - Seite 2



    In der Schwerpunktregion Brandenburg haben die Bauarbeiten für die Windkraftanlagen Briest III (3,2 MW) und Luckow-Petershagen (2,75 MW) begonnen. Außerdem befindet sich nach erfolgreicher Kreditvalutierung das Projekt Hohengüstow II im Landkreis Uckermark im Bau. Hier beabsichtigt Energiekontor bis zum Herbst 2017 sechs Anlagen mit einer Nennleistung von jeweils 3,2 MW und einer Gesamthöhe von 110 bzw. 134 Metern einschließlich eines Umspannwerks zu errichten.



    Für weitere Windparks mit einer Gesamtkapazität von rund 50 MW soll der Bau noch bis zur Jahresmitte begonnen werden. Somit führt die Energiekontor-Gruppe sukzessive die bis Ende 2016 genehmigten Projekte planmäßig in die Bauphase über. Die Inbetriebnahme dieser Projekte ist bis zum Ende des Jahres 2017 vorgesehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Short
    79,57€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 9,09
    Hebel
    Long
    63,97€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 8,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Für zwei der oben genannten Projekte wurden bereits Kaufverträge mit Investoren abgeschlossen.



    Die bereits 2016 veräußerte Windkraftanlage Klein Woltersdorf (2,4 MW) wurde zum Ende des ersten Quartals 2017 in Betrieb genommen und an den Käufer übergeben.



    Im Bereich Solar hat Energiekontor in der ersten Ausschreibungsrunde des Jahres im Februar 2017 insgesamt zum dritten Mal seit der Einführung des Ausschreibungsverfahrens im Jahr 2015 einen Zuschlag für ein Photovoltaik-Projekt erhalten. Es handelt sich dabei um einen Solarpark in Brandenburg für eine Kapazität von 5,5 MWp.



    Bereits 2016 hatte Energiekontor den Zuschlag für das Projekt Garzau-Garzin (ca. 10 MW) erhalten. Die Errichtung für diese Photovoltaik-Freiflächenanlage ist noch für das laufende Geschäftsjahr geplant.



    b & c) Stromerzeugung in konzerneigenen Windparks &
    Betriebsentwicklung, Innovation und Sonstiges



    Das Windjahr blieb insgesamt bisher leicht hinter den Erwartungen zurück. Eine zuverlässige Gesamtaussage lässt sich allerdings erst am Ende des Jahres treffen, denn die windstärksten Perioden sind typischerweise die Herbst- und Wintermonate.



    Durch die Ende März 2017 erfolgte vorzeitige Rückführung von Kreditverbindlichkeiten erwartet das Unternehmen in diesem Geschäftsjahr eine signifikante Reduzierung der Zinsbelastung im Segment "Stromerzeugung in konzerneigenen Windparks".

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor AG: Unternehmensentwicklung 2017 bisher nach Plan - Seite 2 DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Energiekontor AG: Unternehmensentwicklung 2017 bisher nach Plan 15.05.2017 / 10:27 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Bericht der Energiekontor …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer