Trennung - FlexCom International AG geht eigene Wege (FOTO)
Luxemburg/Kreuzlingen/München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In beidseitigem Einvernehmen wurde die gesellschaftsrechtliche
Verflechtung der weeCONOMY mit der FlexCom jetzt aufgelöst. Im Rahmen
eines durchgeführten Management Buy-Out haben verdiente Top-Manager
das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg nun gekauft. Für die
Vertriebsprofis der FlexCom ergeben sich hierdurch neue, global
ausgerichtete Wachstumsperspektiven.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In beidseitigem Einvernehmen wurde die gesellschaftsrechtliche
Verflechtung der weeCONOMY mit der FlexCom jetzt aufgelöst. Im Rahmen
eines durchgeführten Management Buy-Out haben verdiente Top-Manager
das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg nun gekauft. Für die
Vertriebsprofis der FlexCom ergeben sich hierdurch neue, global
ausgerichtete Wachstumsperspektiven.
Beide Gesellschaften profitieren durch die Trennung von
zusätzlichen strategischen Optionen im Kern ihrer Geschäftstätigkeit.
So setzt FlexCom weiterhin auf eine nachhaltige Globalisierung und
den Ausbau der Spitzenstellung im Direktvertrieb. Die FlexCom,
gegründet 2010, hat bis dato die innovativen Produkte der Schweizer
weeCONOMY AG erfolgreich in den Markt gebracht.
Unternehmerische Verantwortung übernehmen jetzt Mirko Scheffler
(46), Michael Scheibe (56) und Peter Grünewald (51) als
Verwaltungsräte im Team mit sieben Country Managern (Chief Sales
Officer) als weiteren Aktionären aus der Schweiz, Tschechien, Polen,
Österreich, Slowakei, Benelux und Slowenien.
"Hierdurch", so Mirko Scheffler, der seine außergewöhnliche
Vertriebskompetenz im Banken- und Versicherungswesen aufgebaut hat,
"gewährleisten wir einerseits den unmittelbaren Einfluss wesentlicher
Märkte in die Weiterentwicklung unserer internationalen Strategie im
Netzwerk. Und andererseits können wir so unsere Sales-Teams noch
besser aufbauen und betreuen, ohne einen aufgeblähten
Verwaltungsapparat und mit Lean Management."
Das globale Sales-Team umfasst in derzeit 17 Ländern Europas, aber
auch in Panama und Trinidad und Tobago sowie in der Türkei, rund
8.000 aktive Partner. Michael Scheibe, vor FlexCom erfolgreicher
Immobilienunternehmer, vertieft die neue Strategie:
"Selbstverständlich werden wir noch intensiver mit unseren
langjährigen Geschäftspartnern zusammenarbeiten, beispielsweise um
ein revolutionäres Cashback-System in der globalen Fläche zu
verankern. Aber wir sind Unternehmer genug, um uns vorzustellen, dass
wir unsere Kompetenzen auch in andere Projekte einbinden oder
zusätzlichen Geschäftspartnern zur Verfügung stellen."
IT-Profi Peter Grünewald unterstreicht die ambitionierten Ziele
der FlexCom: "Wir waren in den vergangenen Jahren First Mover für den
erfolgreichen Vertrieb unterschiedlichster innovativer Produkte und
haben im Vertriebsaufbau jeweils Marktreife und -durchdringung
nachgewiesen".
Alle Zeichen stehen auf Tatendrang: So plant die "neue FlexCom"
bereits für 2017 mit einer erheblichen Steigerung der bereits in 2016
ambitionierten Ziele. So gilt es 100.000 Händler als wee-Partner und
10 Millionen Endverbraucher als Kunden für die weeCard und weeAPP zu
gewinnen.
Michael Scheibe, vormals Mitbegründer und CEO eines Marktführers
auf dem Gebiet der sachwertorientierten Geldanlage baute die
Gesellschaft zum führenden Anleger von Luxusimmobilien aus und
generierte hierbei über eine Milliarde Umsätze. Als Co-Founder der
FlexCom war er vom Start an mit dabei: "Im Umgang mit den Partnern
werde ich jetzt meine Philosophie noch mehr vertiefen. Mein
Lebensmotto ist mehr zu geben als zu nehmen, immer mit Respekt und
Wertschätzung gegenüber meinem Sales-Team. Wir alle möchten noch mehr
Global Player werden, das beste Unternehmen für die Team-Partner."
Mirko Scheffler: "Als ich vor wenigen Jahren hier begonnen habe,
war ich einfacher Vertriebler wie tausende andere. Aber beseelt von
der Herausforderung. Das Unternehmen hat meinen Einsatz und Erfolg
immer anerkannt und mir die Perspektive bis an die Spitze ermöglicht.
Diese Motivation und das Fairplay möchte ich gegenüber unseren
Geschäftspartnern und Kunden, vielmehr aber noch nach innen ins Team,
weiter vorleben."
Peter Grünewald: "Meine Kompetenzen im IT-Bereich habe ich mir in
über 30 Jahren aufgebaut und dann im Unternehmen als Chief Technichal
Officer von Beginn an aktiv eingebracht. So bin ich als
Sachverständiger auch Mitglied im Ring deutscher Gutachter und im
Verband der Sachverständigen und Datenschutzbeauftragten. Mit zu
helfen das M-Commerce auf die nächste globale Stufe Mobile Payment zu
befördern, ist eine riesige Herausforderung."
OTS: FlexCom International AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126610
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126610.rss2
Medienkontakt:
FlexCom International AG
196, rue de Beggen, L-1220 Luxembourg
Sprecher Medien: Mirko Scheffler
Email: m.scheffler@flexcom.com
Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.
zusätzlichen strategischen Optionen im Kern ihrer Geschäftstätigkeit.
So setzt FlexCom weiterhin auf eine nachhaltige Globalisierung und
den Ausbau der Spitzenstellung im Direktvertrieb. Die FlexCom,
gegründet 2010, hat bis dato die innovativen Produkte der Schweizer
weeCONOMY AG erfolgreich in den Markt gebracht.
Unternehmerische Verantwortung übernehmen jetzt Mirko Scheffler
(46), Michael Scheibe (56) und Peter Grünewald (51) als
Verwaltungsräte im Team mit sieben Country Managern (Chief Sales
Officer) als weiteren Aktionären aus der Schweiz, Tschechien, Polen,
Österreich, Slowakei, Benelux und Slowenien.
"Hierdurch", so Mirko Scheffler, der seine außergewöhnliche
Vertriebskompetenz im Banken- und Versicherungswesen aufgebaut hat,
"gewährleisten wir einerseits den unmittelbaren Einfluss wesentlicher
Märkte in die Weiterentwicklung unserer internationalen Strategie im
Netzwerk. Und andererseits können wir so unsere Sales-Teams noch
besser aufbauen und betreuen, ohne einen aufgeblähten
Verwaltungsapparat und mit Lean Management."
Das globale Sales-Team umfasst in derzeit 17 Ländern Europas, aber
auch in Panama und Trinidad und Tobago sowie in der Türkei, rund
8.000 aktive Partner. Michael Scheibe, vor FlexCom erfolgreicher
Immobilienunternehmer, vertieft die neue Strategie:
"Selbstverständlich werden wir noch intensiver mit unseren
langjährigen Geschäftspartnern zusammenarbeiten, beispielsweise um
ein revolutionäres Cashback-System in der globalen Fläche zu
verankern. Aber wir sind Unternehmer genug, um uns vorzustellen, dass
wir unsere Kompetenzen auch in andere Projekte einbinden oder
zusätzlichen Geschäftspartnern zur Verfügung stellen."
IT-Profi Peter Grünewald unterstreicht die ambitionierten Ziele
der FlexCom: "Wir waren in den vergangenen Jahren First Mover für den
erfolgreichen Vertrieb unterschiedlichster innovativer Produkte und
haben im Vertriebsaufbau jeweils Marktreife und -durchdringung
nachgewiesen".
Alle Zeichen stehen auf Tatendrang: So plant die "neue FlexCom"
bereits für 2017 mit einer erheblichen Steigerung der bereits in 2016
ambitionierten Ziele. So gilt es 100.000 Händler als wee-Partner und
10 Millionen Endverbraucher als Kunden für die weeCard und weeAPP zu
gewinnen.
Michael Scheibe, vormals Mitbegründer und CEO eines Marktführers
auf dem Gebiet der sachwertorientierten Geldanlage baute die
Gesellschaft zum führenden Anleger von Luxusimmobilien aus und
generierte hierbei über eine Milliarde Umsätze. Als Co-Founder der
FlexCom war er vom Start an mit dabei: "Im Umgang mit den Partnern
werde ich jetzt meine Philosophie noch mehr vertiefen. Mein
Lebensmotto ist mehr zu geben als zu nehmen, immer mit Respekt und
Wertschätzung gegenüber meinem Sales-Team. Wir alle möchten noch mehr
Global Player werden, das beste Unternehmen für die Team-Partner."
Mirko Scheffler: "Als ich vor wenigen Jahren hier begonnen habe,
war ich einfacher Vertriebler wie tausende andere. Aber beseelt von
der Herausforderung. Das Unternehmen hat meinen Einsatz und Erfolg
immer anerkannt und mir die Perspektive bis an die Spitze ermöglicht.
Diese Motivation und das Fairplay möchte ich gegenüber unseren
Geschäftspartnern und Kunden, vielmehr aber noch nach innen ins Team,
weiter vorleben."
Peter Grünewald: "Meine Kompetenzen im IT-Bereich habe ich mir in
über 30 Jahren aufgebaut und dann im Unternehmen als Chief Technichal
Officer von Beginn an aktiv eingebracht. So bin ich als
Sachverständiger auch Mitglied im Ring deutscher Gutachter und im
Verband der Sachverständigen und Datenschutzbeauftragten. Mit zu
helfen das M-Commerce auf die nächste globale Stufe Mobile Payment zu
befördern, ist eine riesige Herausforderung."
OTS: FlexCom International AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126610
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126610.rss2
Medienkontakt:
FlexCom International AG
196, rue de Beggen, L-1220 Luxembourg
Sprecher Medien: Mirko Scheffler
Email: m.scheffler@flexcom.com
Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.