checkAd

     1763  0 Kommentare Trennung - FlexCom International AG geht eigene Wege (FOTO)

    Luxemburg/Kreuzlingen/München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    In beidseitigem Einvernehmen wurde die gesellschaftsrechtliche
    Verflechtung der weeCONOMY mit der FlexCom jetzt aufgelöst. Im Rahmen
    eines durchgeführten Management Buy-Out haben verdiente Top-Manager
    das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg nun gekauft. Für die
    Vertriebsprofis der FlexCom ergeben sich hierdurch neue, global
    ausgerichtete Wachstumsperspektiven.

    Beide Gesellschaften profitieren durch die Trennung von
    zusätzlichen strategischen Optionen im Kern ihrer Geschäftstätigkeit.
    So setzt FlexCom weiterhin auf eine nachhaltige Globalisierung und
    den Ausbau der Spitzenstellung im Direktvertrieb. Die FlexCom,
    gegründet 2010, hat bis dato die innovativen Produkte der Schweizer
    weeCONOMY AG erfolgreich in den Markt gebracht.

    Unternehmerische Verantwortung übernehmen jetzt Mirko Scheffler
    (46), Michael Scheibe (56) und Peter Grünewald (51) als
    Verwaltungsräte im Team mit sieben Country Managern (Chief Sales
    Officer) als weiteren Aktionären aus der Schweiz, Tschechien, Polen,
    Österreich, Slowakei, Benelux und Slowenien.

    "Hierdurch", so Mirko Scheffler, der seine außergewöhnliche
    Vertriebskompetenz im Banken- und Versicherungswesen aufgebaut hat,
    "gewährleisten wir einerseits den unmittelbaren Einfluss wesentlicher
    Märkte in die Weiterentwicklung unserer internationalen Strategie im
    Netzwerk. Und andererseits können wir so unsere Sales-Teams noch
    besser aufbauen und betreuen, ohne einen aufgeblähten
    Verwaltungsapparat und mit Lean Management."

    Das globale Sales-Team umfasst in derzeit 17 Ländern Europas, aber
    auch in Panama und Trinidad und Tobago sowie in der Türkei, rund
    8.000 aktive Partner. Michael Scheibe, vor FlexCom erfolgreicher
    Immobilienunternehmer, vertieft die neue Strategie:
    "Selbstverständlich werden wir noch intensiver mit unseren
    langjährigen Geschäftspartnern zusammenarbeiten, beispielsweise um
    ein revolutionäres Cashback-System in der globalen Fläche zu
    verankern. Aber wir sind Unternehmer genug, um uns vorzustellen, dass
    wir unsere Kompetenzen auch in andere Projekte einbinden oder
    zusätzlichen Geschäftspartnern zur Verfügung stellen."

    IT-Profi Peter Grünewald unterstreicht die ambitionierten Ziele
    der FlexCom: "Wir waren in den vergangenen Jahren First Mover für den
    erfolgreichen Vertrieb unterschiedlichster innovativer Produkte und
    haben im Vertriebsaufbau jeweils Marktreife und -durchdringung
    nachgewiesen".

    Alle Zeichen stehen auf Tatendrang: So plant die "neue FlexCom"
    bereits für 2017 mit einer erheblichen Steigerung der bereits in 2016
    ambitionierten Ziele. So gilt es 100.000 Händler als wee-Partner und
    10 Millionen Endverbraucher als Kunden für die weeCard und weeAPP zu
    gewinnen.

    Michael Scheibe, vormals Mitbegründer und CEO eines Marktführers
    auf dem Gebiet der sachwertorientierten Geldanlage baute die
    Gesellschaft zum führenden Anleger von Luxusimmobilien aus und
    generierte hierbei über eine Milliarde Umsätze. Als Co-Founder der
    FlexCom war er vom Start an mit dabei: "Im Umgang mit den Partnern
    werde ich jetzt meine Philosophie noch mehr vertiefen. Mein
    Lebensmotto ist mehr zu geben als zu nehmen, immer mit Respekt und
    Wertschätzung gegenüber meinem Sales-Team. Wir alle möchten noch mehr
    Global Player werden, das beste Unternehmen für die Team-Partner."

    Mirko Scheffler: "Als ich vor wenigen Jahren hier begonnen habe,
    war ich einfacher Vertriebler wie tausende andere. Aber beseelt von
    der Herausforderung. Das Unternehmen hat meinen Einsatz und Erfolg
    immer anerkannt und mir die Perspektive bis an die Spitze ermöglicht.
    Diese Motivation und das Fairplay möchte ich gegenüber unseren
    Geschäftspartnern und Kunden, vielmehr aber noch nach innen ins Team,
    weiter vorleben."

    Peter Grünewald: "Meine Kompetenzen im IT-Bereich habe ich mir in
    über 30 Jahren aufgebaut und dann im Unternehmen als Chief Technichal
    Officer von Beginn an aktiv eingebracht. So bin ich als
    Sachverständiger auch Mitglied im Ring deutscher Gutachter und im
    Verband der Sachverständigen und Datenschutzbeauftragten. Mit zu
    helfen das M-Commerce auf die nächste globale Stufe Mobile Payment zu
    befördern, ist eine riesige Herausforderung."

    OTS: FlexCom International AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126610
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126610.rss2

    Medienkontakt:
    FlexCom International AG
    196, rue de Beggen, L-1220 Luxembourg
    Sprecher Medien: Mirko Scheffler
    Email: m.scheffler@flexcom.com

    Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
    Belegs würden wir uns sehr freuen.



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Trennung - FlexCom International AG geht eigene Wege (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - In beidseitigem Einvernehmen wurde die gesellschaftsrechtliche Verflechtung der weeCONOMY mit der FlexCom jetzt aufgelöst. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer