checkAd

    Infineon  614  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktie geht aus dem Sattel!

    Lieber Leser,

    die Papiere des größten deutschen Chipkonzerns Infineon sind mit ganz viel Schwung in die neue Handelswoche gestartet. Hintergrund ist eine positive Analysteneinschätzung seitens der US-Investmentbank Goldman Sachs. Analyst Alexander Duval erhöhte das Kursziel für den DAX-Titel von 19 auf 22 Euro und änderte sein Votum von „Neutral“ auf „Buy“.

    Er begründete den Schritt mit den positiven Aussichten des Automobilzulieferers, entsprechend korrigierte er seine Schätzungen für den operativen Gewinn im laufenden und den beiden kommenden Geschäftsjahre nach oben. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: An der Börse kletterte die Aktie zum Teil deutlich nach oben und erreichte beim Stand von 19,62 Euro (XETRA) ein neues 15-Jahres-Hoch. Dabei konnte auch die seit Ende März während Seitwärtsrange nach oben verlassen werden.

    Starkes operatives Zeugnis

    Dass es bei Infineon aktuell richtig gut läuft, haben nicht zuletzt die Anfang Mai vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal aufgezeigt. Die Erlöse kletterten im Vergleich zum Vorquartal um 7 Prozent auf rund 1,77 Mrd. Euro. Das Segmentergebnis verbesserte sich gar um ein Fünftel auf 296 Mio. Euro. Damit betrug die operative Umsatzrendite starke 16,8 Prozent. Als Wachstumstreiber erwies sich wieder einmal das starke Autogeschäft, aber auch in anderen Bereichen zogen die Geschäfte an.

    „Neben dem nach wie vor sehr starken Automobilgeschäft kommt nun auch die Nachfrage nach unseren Lösungen für Industrieanwendungen, Stromversorgungen und Haushaltsgeräte richtig in Schwung“, erklärte Vorstandschef Reinhard Ploss. Für das laufende dritte Quartal des im September zu Ende gehenden Geschäftsjahres 2016/17 hat Infineon eine operative Marge von 17,5 Prozent in Aussicht gestellt. Im Gesamtjahr plant das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg zwischen 8 und 11 Prozent und einer Umsatzrendite von 17 Prozent.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon Aktie geht aus dem Sattel! Lieber Leser, die Papiere des größten deutschen Chipkonzerns Infineon sind mit ganz viel Schwung in die neue Handelswoche gestartet. Hintergrund ist eine positive Analysteneinschätzung seitens der US-Investmentbank Goldman Sachs. Analyst …

    Disclaimer