checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1458  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2): Erwartete vorzeitige Rückzahlung von Anleihen

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta020/16.05.2017/15:15) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Gestern wurden zwei Anleihen aus dem Portfolio vorzeitig zurückgezahlt und heute erfolgt die vorzeitige Tilgung eines weiteren Portfoliowertes.

    Vorzeitige Rückzahlung der ALBA-Anleihe zu 100% des Nennwertes
    Die ALBA Group plc & Co. KG zahlte ihre 8,00%-Anleihe mit Laufzeit bis 2018 (A1KQ17) gestern zu 100% des Nennwertes vorzeitig zurück. Bei der ALBA Group hat sich ein von der chinesischen Familie Deng kontrollierter Fonds beteiligt. Weiterhin hat das Unternehmen im März 2017 einen neuen Konsortialkreditvertrag über 240 Mio. Euro abgeschlossen. Die Mittel aus dem Konsortialkredit werden nun unter anderem zur vorzeitigen Tilgung der Anleihe genutzt.

    Vorzeitige Rückzahlung der SCHMOLZ + BICKENBACH-Anleihe zu 102,469% des Nennwertes
    Auch die SCHMOLZ + BICKENBACH Luxembourg S.A. zahlte gestern ihre 9,875%-Anleihe mit Laufzeit bis 2019 (A1G4PS) vorzeitig zu 102,469% des Nennwertes zurück, nachdem die SCHMOLZ + BICKENBACH Luxembourg Finance S.A. Ende April 2017 eine 5,625%-Anleihe mit Laufzeit bis 2022 (A19FW9) im Volumen von 200 Mio. Euro erfolgreich platziert hat und das Unternehmen sich damit zu deutlich günstigeren Konditionen refinanziert hat. Die neue 5,625%-Anleihe befindet sich ebenfalls im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS.

    Vorzeitige Rückzahlung der KSW Immobilien-Anleihe zu 103% des Nennwertes
    Heute erfolgte die vorzeitige Rückzahlung der 6,50%-Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG (A12UAA) mit Laufzeit bis 2019 zu 103% des Nennwertes. KSW Immobilien hat das Hotel- und Restaurantprojekt "Kosmos-Ensemble" in der Leipziger Innenstadt realisiert und frühzeitig an ein namhaftes Family Office verkauft.

    Norbert Schmidt (Leiter Unternehmensanalyse der KFM Deutsche Mittelstand AG): "Die vorzeitigen Anleihe-Kündigungen wären ohne die erzielten operativen Fortschritte und Ergebnisse nicht möglich gewesen. Die Entwicklung ist eine schöne Bestätigung für die Analysen nach dem KFM-Scoring. Neben der Investition in die 5,625%-Anleihe der SCHMOLZ + BICKENBACH stehen die frei werdenden Mittel nun für Investitionen in andere Investments mit attraktivem Chancen-/Soliditätsprofil, wie sie von uns laufend identifiziert werden können, zur Verfügung."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2): Erwartete vorzeitige Rückzahlung von Anleihen Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Gestern wurden zwei Anleihen aus dem Portfolio vorzeitig zurückgezahlt und heute erfolgt die vorzeitige Tilgung eines …