checkAd

    Solarworld  596  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie es nun weitergehen kann!

    Liebe Leser,

    bei Solarworld wird es spannend, was nach der Beantragung der Insolvenz nun die nächsten Schritte sein werden. Für langfristige Aktionäre von Solarworld mag das wohl eher egal sein – denn die 5-Jahres-Performance liegt bei rund -99,5%. Das ist bereits nahezu ein Totalverlust. Doch wer erst kurzfristig eingestiegen ist, für den ist die Entwicklung des Aktienkurses wohl interessanter. Und für Kurzfrist-Trader gab es sogar die Möglichkeit, sehr viel Geld zu verdienen – denn unmittelbar nach Bekanntgabe der Nachricht, dass Solarworld Insolvenz anmeldet, fiel der Kurs der Aktie zwischenzeitlich auf 0,74 Euro. Zu Beginn der neuen Handelswoche waren es dann über 1,40 Euro. Mithin konnten Trader, die zum Low kauften und zu den Notierungen über 1,40 Euro verkauften, einen „100%er“ erzielen.

    Kurzfristig waren 100% möglich – doch es droht ein Totalverlust

    Aber droht nun ein Totalverlust? Denn der zuständige Insolvenzverwalter wird nun entscheiden, was als nächstes zu tun ist. Wird das operative Geschäft fortgeführt werden? Was ist die Höhe der Forderungen, die es von Seiten der Gläubiger an Solarworld gibt? Und was ist eigentlich aus dem Thema Hemlock geworden? Fragen über Fragen – mit denen sich nun der Insolvenzverwalter beschäftigen dürfte. Das könnte natürlich für die Solarworld-Aktionäre sehr interessant werden, wie die Antworten ausfallen werden, noch ist das offen! Ich weise darauf hin, dass ich bei Solarworld investiert bin.

    Nicht mehr abzuwenden: DER DAX-ABSTURZ KOMMT!

    Bringen Sie jetzt Ihre Schäfchen ins Trockene, oder der DAX-Absturz reißt alles, was Sie sich aufgebaut haben mit sich. Ihre gesamte finanzielle Situation ist in Gefahr! Diese Gefahr ist nicht mehr abzuwenden. Sie können sich jetzt nur noch vor dem Total-Verlust schützen!

    >> Klicken Sie jetzt HIER! Erfahren Sie, wie!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Wie es nun weitergehen kann! Liebe Leser, bei Solarworld wird es spannend, was nach der Beantragung der Insolvenz nun die nächsten Schritte sein werden. Für langfristige Aktionäre von Solarworld mag das wohl eher egal sein – denn die 5-Jahres-Performance liegt bei rund …