checkAd

     438  0 Kommentare Joghurtprimus Danone will in einigen Jahren deutlich besser verdienen

    PARIS/EVIAN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Joghurthersteller Danone will nach der milliardenschweren Übernahme des Konkurrenten Whitewave deutlich profitabler werden. 2020 will der französische Konzern bei der operativen Marge aus dem laufenden Geschäft dann mehr als 16 Prozent erzielen nach zuletzt knapp 14 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Dabei sollen insbesondere Kostensenkungen helfen. Der Umsatz soll 2020 auf vergleichbarer Basis um 4 bis 5 Prozent wachsen. Zuletzt hatte Danone das maue Geschäft mit Milcherzeugnissen in Europa zu schaffen gemacht./men/la


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Joghurtprimus Danone will in einigen Jahren deutlich besser verdienen Der weltgrößte Joghurthersteller Danone will nach der milliardenschweren Übernahme des Konkurrenten Whitewave deutlich profitabler werden. 2020 will der französische Konzern bei der operativen Marge aus dem laufenden Geschäft dann mehr als 16 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer