checkAd

    Weltstadt unter Schock  2502  1 Kommentar Horror am Times Square: Fahrer stand unter Drogen

    Am gestrigen Mittag raste ein Autofahrer mitten in den belebten Times Square. Bei der Fahrt über den Gehweg wurde eine Frau getötet und 22 weitere Passanten teilweise lebensgefährlich verletzt.

    Das Bild am gestrigen Nachmittag: Ein Auto steht zertrümmert auf dem Times Square in New York auf den Pollern einer Verkehrsinsel. Dreieinhalb Straßenblocks ist der Fahrer über den Gehweg gerauscht, bevor er an der 45th Street Ecke 7th Avenue einen Poller rammte und zum Stehen kam("SZ"). Anschließend ergriff der 26 Jahre alte Fahrer die Flucht vergeblich: Mit festem Griff und schnellen Schritten wird er von NYPD-Beamten abgeführt.

    Quelle: New York Times, 18.05.2017.

    Der Autofahrer war in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Dutzende Polizeiwagen, Feuerwehrautos, Krankenwagen und Einsatzkräfte rücken an. Über den Wolkenkratzern kreisen Hubschrauber.

    Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio sagte, bei dem Fahrer handle es sich um einen ehemaligen Soldaten der US-Marine aus dem Stadtteil Bronx mit krimineller Vergangenheit. Nach den aktuellen Ermittlungen stand der PKW-Fahrer unter Drogen. Der 26-jährige Richard Rojas habe möglicherweise eine als «K2» oder «Spice» bekannte Droge konsumiert, die auch als synthetisches Marihuana bezeichnet wird. 

    Täglich sind am Times Square circa 300.000 Menschen. Ermittler haben Beweise am abgesperrten Tatort mit gelben Schildern am Boden markiert. Auch heute bewegt das Ereignis die Weltstadt.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Weltstadt unter Schock Horror am Times Square: Fahrer stand unter Drogen Am gestrigen Mittag raste ein Autofahrer mitten in den belebten Times Square. Bei der Fahrt über den Gehweg wurde eine Frau getötet und 22 weitere Passanten teilweise lebensgefährlich verletzt.

    Disclaimer