checkAd

     351  0 Kommentare WCM: Portfoliowachstum zahlt sich im Ergebnissprung aus

    Die von der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) veröffentlichten Q1-Zahlen deuten laut SRC Research auf ein gutes Wachstum und auf eine solide Entwicklung im Portfolio hin. Vor diesem Hintergrund hat das Researchhaus seine Einschätzung für die WCM-Aktie bestätigt.

    WCM habe im ersten Quartal die Mieteinnahmen im Vergleich zur Vorjahresperiode um mehr als 41 Prozent auf rund 11 Mio. Euro gesteigert und auf dieser Basis das Ergebnis aus der Vermietung um ebenfalls rund 40 Prozent auf knapp 10 Mio. Euro verbessert. Als Hauptreiber dieser Entwicklung bezeichnet SRC Research das signifikant gewachsene Portfolio. Da zusätzlich das Bewertungsergebnis von 0,6 Mio. Euro auf nun 14 Mio. Euro gestiegen sei, habe WCM den Nettogewinn sogar von 1,7 Mio. Euro auf 15 Mio. Euro extrem erhöht. Auch die Cash-Erlöse, FFO I, habe WCM um 32 Prozent auf 5,8 Mio. Euro verbessern können, während der EPRA NAV von 345 Mio. Euro auf 372 Mio. Euro bzw. von 2,62 Euro auf 2,75 Euro je Aktie zugenommen habe.

    Mit den Zahlen aus dem ersten Viertel habe das Management die Guidance für 2017 bestätigt und erwarte weiterhin ein FFO I-Ergebnis im Bereich von 23 Mio. Euro bis 24 Mio. Euro sowie Mieterlöse in Höhe von 42 Mio. Euro bis 44 Mio. Euro.

    Darüber hinaus habe in der letzten Woche die TLG ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der WCM abgegeben, das für je eine TLG-Aktie 5,75 WCM-Aktien vorsehe. Nach Einschätzung von SRC Research entspreche das Angebot, für welches die TLG schon über Annahmegarantie im Umfang von rund 48 Prozent verfüge, einem Preis von rund 3,25 Euro je WCM-Aktie. Dieses Niveau bestätigen die Analysten nun als ihr Kursziel für die WCM-Aktie. Auch das Rating, das nach der Veröffentlichung des Übernahmeangebots von „Accumulate“ auf „Hold“ angepasst worden sei, bleibe bestehen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/WCM_17May2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 3,25 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    WCM: Portfoliowachstum zahlt sich im Ergebnissprung aus Die von der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) veröffentlichten Q1-Zahlen deuten laut SRC Research auf ein gutes Wachstum und auf eine solide Entwicklung im Portfolio hin. Vor diesem Hintergrund hat das Researchhaus seine Einschätzung …