checkAd

    Aktien Brasilien Schluss  998  0 Kommentare Bovespa legt wieder zu - Erholung nach Vortagesrutsch

    SAO PAULO (dpa-AFX) - Der brasilianische Aktienmarkt hat sich am Freitag etwas von seinem kräftigen Vortagesrutsch erholt. Der Leitindex Bovespa in Sao Paulo schloss 1,69 Prozent höher bei 62 639,31 Punkten, nachdem die Ratingagentur Fitch die Kreditwürdigkeit des lateinamerikanischen Landes trotz der jüngsten politischen Turbulenzen bestätigt hatte. Auch der Kurs der Landeswährung Real zeigte sich nach der Talfahrt vom Vortag etwas erholt.

    Unter den Favoriten im Bovespa stiegen die Aktien des Finanzinstituts Banco do Brasil um mehr als 3 Prozent. Tags zuvor hatten sie noch rund ein Viertel an Wert verloren und waren damit auf den tiefsten Stand seit Dezember letzten Jahres abgesackt.

    Einige Fondsmanager schauten nun bereits wieder nach günstigen Kaufgelegenheiten, hieß es. Dabei stütze offenbar die Erkenntnis, dass Lateinamerikas größte Volkswirtschaft weiterhin gute Chancen biete.

    Am Donnerstag war der Bovespa zeitweise um gut 10 Prozent eingebrochen auf deutlich unter 61 000 Punkte. Auslöser des Kurssturzes war ein Medienbericht, wonach Brasiliens Präsident Michel Temer aktiv dabei geholfen haben soll, mit Hilfe von Geldzahlungen einen Mitwisser in einem Korruptionsskandal zum Schweigen zu bringen./ajx/la/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Brasilien Schluss Bovespa legt wieder zu - Erholung nach Vortagesrutsch Der brasilianische Aktienmarkt hat sich am Freitag etwas von seinem kräftigen Vortagesrutsch erholt. Der Leitindex Bovespa in Sao Paulo schloss 1,69 Prozent höher bei 62 639,31 Punkten, nachdem die Ratingagentur Fitch die Kreditwürdigkeit des …