checkAd

     1018  0 Kommentare
    Anzeige
    Die niedrigen Ölpreise machen Transocean zu schaffen!

    Liebe Leser,

    Transocean fasst langsam aber sicher wieder Tritt. Nach Restrukturierungen und hohen Abschreibungen auf die Offshore-Ölplattformen hat der Betreiber von Öl-Förderplattformen 2016 erneut mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Unterm Strich belief sich der Gewinn auf 782 Mio $, knapp 10% weniger als im Vorjahr. Belastend auf den Gewinn wirkten sich immer noch Restrukturierungskosten und Wertberichtigungen von rund 127 Mio $ aus. Transocean nahm diese auf Anlagen vor, für die es derzeit keine Verwendung findet. Positiv auf den Gewinn wirkte eine Steuerrückerstattung.

    Es ist derzeit unmöglich vorherzusagen, wann eine Erholung einsetzen wird

    Umsatzmäßig ist Transocean deutlich kleiner geworden. Die Einnahmen beliefen sich nur noch auf 4,16 Mrd $, ein Rückgang um 43,7%. Der Konzern leidet unter der Nachfrageschwäche für seine Bohrausrüstung. Die Mineralölunternehmen halten sich angesichts der tiefen Ölpreise bei Investitionen zurück und verschieben Projekte zur Suche und Erschließung neuer Lagerstätten.

    Auch wenn weniger oder gar nicht nach Öl gebohrt wird, müssen die Anlagen gewartet und instand gehalten werden. Allein im 4. Quartal fielen dafür 314 Mio $ an. Es ist derzeit unmöglich vorherzusagen, wann eine Erholung einsetzen wird. Transocean ist jedoch in der komfortablen Lage, über eine hohe Liquidität von über 3 Mrd $ und über den höchsten Auftragsbestand der Industrie zu verfügen. Dies sollte das Unternehmen durch den Abschwung tragen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die niedrigen Ölpreise machen Transocean zu schaffen! Liebe Leser, Transocean fasst langsam aber sicher wieder Tritt. Nach Restrukturierungen und hohen Abschreibungen auf die Offshore-Ölplattformen hat der Betreiber von Öl-Förderplattformen 2016 erneut mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Unterm …

    Disclaimer