checkAd

     605  0 Kommentare LafargeHolcim holt neuen Chef von Sika

    ZÜRICH/BAAR (dpa-AFX) - Der weltgrößte Zementhersteller LafargeHolcim hat nach dem Rücktritt von Eric Olsen einen neuen Chef gefunden. Der bisherige Chef des Bauchemiekonzerns Sika , Jan Jenisch, soll den Posten zum 16. Oktober übernehmen, wie LafargeHolcim am Montag mitteilte. Bei Sika rückt der bisherige Europa-Chef Paul Schuler an die Konzernspitze auf.

    Der 50-jährige Jenisch schließt die Lücke, die Olsen Mitte Juli bei LafargeHolcim hinterlässt. Olsen hatte Ende April seinen Rücktritt angekündigt. Auslöser dafür war die sogenannte Syrien-Affäre. Das örtliche Management hatte an Dritte Gelder bezahlt, um den Weiterbetrieb der Fabrik zu sichern.

    Lesen Sie auch

    Der Verwaltungsrat des Konzerns war zu dem Ergebnis gekommen, dass Olsen weder für das Fehlverhalten verantwortlich war, noch habe er den Eindruck gehabt, dass er davon Kenntnis hatte. Bis zum Antritt seines Nachfolgers führt nach früheren Angaben Verwaltungsratschef Beat Hess den Konzern./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LafargeHolcim holt neuen Chef von Sika Der weltgrößte Zementhersteller LafargeHolcim hat nach dem Rücktritt von Eric Olsen einen neuen Chef gefunden. Der bisherige Chef des Bauchemiekonzerns Sika , Jan Jenisch, soll den Posten zum 16. Oktober übernehmen, wie LafargeHolcim am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer