checkAd

    AKTIE IM FOKUS  377  0 Kommentare Kion trotzen Kapitalerhöhung - Geringer Abschlag für neue Aktien

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kapitalerhöhung hat den Aktien von Kion am Dienstag auf Rekordniveau nichts anhaben können. Sie lagen zuletzt so gut wie unverändert bei 65 Euro, nachdem sich der Gabelstapler-Hersteller für die Übernahme des US-Unternehmens Dematic gut 600 Millionen Euro an neuem Kapital besorgte. Erst am Freitag waren die Papiere auf eine Bestmarke von 65,79 Euro gestiegen.

    9,3 Millionen neue Aktien wurden nach Unternehmensangaben zu 64,83 Euro je Stück verkauft. Ein Börsianer betonte, dass Kion folglich nur einen kleinen Rabatt zum aktuellen Kursniveau geben musste. Außerdem sei die Transaktion schon weithin erwartet worden und der chinesische Kion-Großaktionär Weichai habe sich voll daran beteiligt, fügte er positiv hinzu. Am Markt wurde eine Preisspanne für die angebotenen Papiere zwischen 64,50 bis 65,00 Euro genannt./tih/fbr

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kion trotzen Kapitalerhöhung - Geringer Abschlag für neue Aktien Eine Kapitalerhöhung hat den Aktien von Kion am Dienstag auf Rekordniveau nichts anhaben können. Sie lagen zuletzt so gut wie unverändert bei 65 Euro, nachdem sich der Gabelstapler-Hersteller für die Übernahme des US-Unternehmens Dematic gut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer