checkAd

    MorphoSys  528  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt gilt es!

    Lieber Leser,

    erst kürzlich habe ich an dieser Stelle über die Entwicklung der MorphoSys-Aktie berichtet. Grund hierfür war, dass das Unternehmen eine klinische Phase I-Studie seines Medikamentenkandidaten MOR107 vermelden konnte. Die klinische Studie, in der das potenzielle Medikament an gesunden Freiwilligen erprobt wurde, ergab keine klinisch relevanten Sicherheitsereignisse, so dass sie mit einem – für das Unternehmen – sehr positiven Ergebnis vorzeitig beendet werden konnte.

    Ritterschlag für Lanthio Pharma

    Diese Forschungsergebnisse waren somit ein erneuter Ritterschlag für die einst übernommene Tochtergesellschaft Lanthio Pharma. Denn bei MOR107 handelt es sich um einen sogenannten Lanthipeptid-Wirkstoff aus der firmeneigenen Technologieplattform von Lanthio Pharma. Lanthipeptide sind dabei eine neuartige Klasse von Therapeutika, die eine hohe Zielmolekülselektivität und dadurch verbesserte Wirkstoffeigenschaften aufweisen sollen und deren hohe Spezifität neue Möglichkeiten für den therapeutischen Einsatz eröffnen.

    Mit anderen Worten: Das Management von MorphoSys rund um den langjährigen CEO Dr. Simon Moroney hat mit der Übernahme von Lanthio Pharma Weitblick bewiesen und MorphoSys aus technologischer Sicht auf eine neue Stufe gehoben. Zwar werden dadurch in den nächsten Jahren noch viele Millionen Euro in die Forschung und Entwicklung investiert werden müssen, dafür ist die breite Medikamentenpipeline des Konzerns jedoch beeindruckend und sichert das Unternehmen auch gegen – in der Forschung immer mögliche – Misserfolge bestens ab.

    Aktie aus rein charttechnischer Sicht auf der Startrampe, Kursziele bis 100 Euro denkbar

    Diese positive fundamentale Entwicklung des deutschen Vorzeige-Biotech-Unternehmens spiegelt sich dementsprechend auch im Chartbild wieder. So konnte die Aktie zuletzt auf neue Jahreshochs steigen und schickt sich inzwischen sogar an, den charttechnisch wichtigen Widerstand im Bereich um 61 Euro aus dem Weg zu räumen. Sollte der Aktie dies auf Schlusskursbasis gelingen, würde sie ein charttechnisch starkes Kaufsignal aktivieren. Dann könnten aus technischer Sicht Kursziele zwischen 72 und 75 Euro in den Fokus rücken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Jetzt gilt es! Lieber Leser, erst kürzlich habe ich an dieser Stelle über die Entwicklung der MorphoSys-Aktie berichtet. Grund hierfür war, dass das Unternehmen eine klinische Phase I-Studie seines Medikamentenkandidaten MOR107 vermelden konnte. Die klinische …

    Disclaimer