checkAd

    ROUNDUP  648  1 Kommentar Glencore an US-Agrarhändler Bunge interessiert

    BAAR (dpa-AFX) - Der in der Schweiz beheimatete Rohstoffkonzern Glencore greift nach dem US-Agrarhändler Bunge. Das nicht-konsolidierte Gemeinschaftsunternehmen Glencore Agriculture Limited habe die Amerikaner informell kontaktiert, teilte der Konzern am Dienstagabend mit. Zuvor hatte das "Wall Street Journal" entsprechend berichtet.

    Bei den Kontakten sei es um eine mögliche einvernehmliche Kombination der Geschäfte gegangen. Es gebe aber keine Sicherheit, dass es zu einer Transaktion komme. Anleger feierten dennoch, der Aktienkurs von Bunge sprang zuletzt um gut 16 Prozent nach oben.

    Die Amerikaner werden derzeit an der Börse mit 11,4 Milliarden US-Dollar bewertet. Eine Übernahme von Bunge würde Glencore zu einem großen Spieler auf dem US-Agrarmarkt machen. Dieses Ziel hat Konzernchef Ivan Glasenberg schon länger vor Augen./he/la





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Glencore an US-Agrarhändler Bunge interessiert Der in der Schweiz beheimatete Rohstoffkonzern Glencore greift nach dem US-Agrarhändler Bunge. Das nicht-konsolidierte Gemeinschaftsunternehmen Glencore Agriculture Limited habe die Amerikaner informell kontaktiert, teilte der Konzern am …

    Disclaimer