checkAd

    Vonovia  381  0 Kommentare
    Anzeige
    Die neuesten Zahlen dürften Anleger interessieren! (Teil 1)

    Liebe Leser,

    das Wohnungsunternehmen Vonovia hat am 24. Mai 2017 die Zahlen für das erste Quartal des Jahres vorgelegt. Wir informieren Sie in zwei Teilen über die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen.

    So entwickelten sich die wichtigsten Kennzahlen!

    Das Operative Ergebnis nach laufenden Zinsen und Steuern (Funds from Operations, FFO 1) des DAX-Unternehmens kletterte per Ende März auf Jahresbasis um 17,1% auf 218,2 Mio. Euro. Die Ertragskraft pro Aktie legte hierdurch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17,5% auf 47 Cent zu. Das Periodenergebnis lag bei 130,7 Mio. Euro, nach 79,2 Mio. Euro im Vorjahr.

    Bei den Mieteinnahmen legte das Unternehmen im ersten Quartal von 392,0 Mio. Euro vor Jahresfrist auf 417,2 Mio. Euro zu. Bei der Miete pro Quadratmeter verzeichnete Vonovia auf Jahresbasis ein Plus von 1,6%. Als Ursache nennt der Konzern die allgemeine Entwicklung am Markt. „Weitere 1,8% wurden durch Wohnwertverbesserungen sowie Neubau und Aufstockung realisiert“, ergänzt das Wohnungsunternehmen. Die monatliche Ist-Miete belief sich damit per Ende März auf 6,06 Euro je Quadratmeter.

    Beim Leerstand verzeichnete Vonovia mit 2,7% ein ähnliches Niveau wie im Vorjahresquartal (2,8%). Als Hauptursache für die „anhaltend hohe Nachfrage“ sieht das Unternehmen die umfassenden Investitionen in den Immobilienbestand.

    Das sagt der CEO!

    „Wir sind hervorragend in das Geschäftsjahr 2017 gestartet und haben unseren Bestand durch die Übernahme von Conwert optimal ergänzt“, kommentierte Vonovia-Chef Rolf Buch. Der Ergebnisbeitrag der österreichischen Conwert Immobilien Invest SE war erstmals im Quartalsabschluss des Konzerns enthalten. Buch betonte, dass die durchschnittliche Anzahl der Wohnungen des DAX-Unternehmens auf einem konstanten Niveau geblieben sei. „Die auf organischem Wachstum basierenden Ergebnisse unterstreichen erneut die Tragfähigkeit unserer Strategie“, fügte er hinzu.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia Die neuesten Zahlen dürften Anleger interessieren! (Teil 1) Liebe Leser, das Wohnungsunternehmen Vonovia hat am 24. Mai 2017 die Zahlen für das erste Quartal des Jahres vorgelegt. Wir informieren Sie in zwei Teilen über die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen. So entwickelten sich die wichtigsten …

    Disclaimer