checkAd

    Vonovia  286  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es nach dem Quartalsbericht weiter?

    Lieber Leser,

    Vonovia, der größte deutsche Immobilienkonzern, hat für das erste Quartal 2017 sehr gute Zahlen vorgelegt. Das führte letztendlich dazu, dass die Prognosen für das aktuelle Jahr angehoben wurden. Die Expansion mittels der letzten Akquisitionen sowie der Wohnungsnotstand haben sich für Vonovia größtenteils ausgezahlt. Das Nettoergebnis stieg auf 130,7 Mio. Euro nach 79,2 Mio. Euro im ersten Quartal 2016. Wir schauen uns im Rahmen des Artikels an, wie die Aktie derzeit bewertet wird und wie sich der Kurs markttechnisch weiter entwickeln könnte.

    KGV unter Marktdurchschnitt

    Das aktuelle KGV von Vonovia beträgt 15,27 und liegt damit in etwa auf der Höhe des langfristigen Gesamtmarktdurchschnitts von zwischen 15-17 (S&P 500 Index), jedoch deutlich unter dem aktuellen Branchendurchschnitt von 27,4. Schauen wir uns das aktuelle Gesamtmarkt KGV von 21,2 an, so ist die Vonovia-Aktie auch im Vergleich dazu unterbewertet.

    Langfristig und kurzfristig weiter im Trend

    Die überwiegend positiven Nachrichten konnten die Anleger jedoch nicht für weitere Zukäufe begeistern. Der Kurs gab am Mittwochvormittag sogar nach. Längerfristig betrachtet bewegt sich der Kurs innerhalb eines nur mäßig steigenden Aufwärtstrends. Der kurzfristige, seit Dezember letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend ist jedoch weiterhin intakt und dürfte solange fortgesetzt werden, sofern die Preiszone bei 33,75 Euro je Aktie nicht unterschritten wird. Ein Ausbruch über den Preisbereich bei 37 Euro je Aktie würde auch den langfristigen Trend weiter bestätigen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia Wie geht es nach dem Quartalsbericht weiter? Lieber Leser, Vonovia, der größte deutsche Immobilienkonzern, hat für das erste Quartal 2017 sehr gute Zahlen vorgelegt. Das führte letztendlich dazu, dass die Prognosen für das aktuelle Jahr angehoben wurden. Die Expansion mittels der letzten …

    Disclaimer