checkAd

    Vonovia  330  0 Kommentare
    Anzeige
    Die neuesten Zahlen dürften Anleger interessieren! (Teil 2)

    Liebe Leser,

    das Wohnungsunternehmen Vonovia hat am 24. Mai 2017 die Zahlen für das erste Quartal des Jahres vorgelegt. Wir informieren Sie in zwei Teilen über die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen.

    Nettoinventarwert legt zu!

    Das Immobilienvermögen ohne Schulden (Net Asset Value, EPRA NAV) belief sich per Ende März auf gut 17,5 Mrd. Euro, nach 17,0 Mrd. Euro zum 31. Dezember 2016. Der EPRA NAV lag damit bei 37,43 Euro je Aktie, nach 36,58 Euro zum Ende des Vorquartals. Beim bereinigten NAV (exklusive Goodwill aus Ankäufen) kam Vonovia auf 31,18 Euro. Zum 31. Dezember 2016 belief sich der Wert noch auf 30,75 Euro.

    Beim Finanzergebnis verbuchte Vonovia eine deutliche Verbesserung. Die Kennzahl lag per Ende März bei minus 83,0 Mio. Euro, nach einem Minus von 131,4 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Als Gründe für die Verbessrung nennt das Unternehmen die Rückzahlung von Verbindlichkeiten sowie niedrigere Zinsen durch Umfinanzierungen.

    So entwickelte sich die Aktie!

    Die Aktie des DAX-Konzerns legte im ersten Quartal um etwa 6,9% zu. Zum 31. März 2017 lag der Schlusskurs bei 33,03 Euro. „In derselben Periode stieg der DAX ähnlich stark um 7,25%, der EPRA Europe dagegen nur um 0,5%“, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung zur Vorlage des Zwischenergebnisses.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia Die neuesten Zahlen dürften Anleger interessieren! (Teil 2) Liebe Leser, das Wohnungsunternehmen Vonovia hat am 24. Mai 2017 die Zahlen für das erste Quartal des Jahres vorgelegt. Wir informieren Sie in zwei Teilen über die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen. Nettoinventarwert legt zu! Das …

    Disclaimer