checkAd

    Linde  424  0 Kommentare
    Anzeige
    Megafusion in Reichweite!

    Liebe Leser,

    die Fusion der Linde Group mit Praxair rückt näher. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, haben das DAX-Unternehmen und der US-Konzern eine Einigung über einen Fusionsvertrag erzielt.

    Der Zeitung zufolge soll der Linde-Aufsichtsrat nächste Woche über das BCA (Business Combination Agreement) abstimmen, wobei eine Zustimmung der Arbeitnehmervertretung nicht sicher sei. Als weitere Hürden nennt das Blatt die Genehmigung der Wettbewerbshüter und die Voraussetzung, dass 75% der Anteilseigner von Linde ihre Wertpapiere in Aktien der ihm Rahmen der Fusion neu entstehenden Holding eintauschen müssen.

    Die Details zur Fusion!

    Ende vergangenen Jahres hatte Linde ein nicht bindendes Eckpunktepapier mit Praxair unterzeichnet, welches die zentralen Bedingungen eines möglichen Zusammenschlusses unter Gleichen beinhaltet. Die beiden Konzerne sollen demnach „unter dem Dach einer noch zu gründenden Holdinggesellschaft mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zusammengefasst werden“, wie Linde-Chef Aldo Belloni in der Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung erläuterte.

    Die künftige Holding soll laut Belloni unter dem Namen „Linde“ firmieren und im Prime Standard der FWB (Frankfurter Wertpapierbörse) sowie an der NYSE (New York Stock Exchange) gelistet werden. Zudem streben die Offiziellen die Aufnahme in den DAX sowie den Index S&P 500 an.

    Mit der nun erzielten Einigung über einen Fusionsvertrag ist das vor allem von Linde-Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle angetriebene Vorhaben in jedem Fall einen guten Schritt weiter gekommen, wie ich finde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde Megafusion in Reichweite! Liebe Leser, die Fusion der Linde Group mit Praxair rückt näher. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, haben das DAX-Unternehmen und der US-Konzern eine Einigung über einen Fusionsvertrag erzielt. Der Zeitung zufolge soll der Linde-Aufsichtsrat …