checkAd

    Uniper  546  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie groß ist das Enttäuschungspotenzial?

    Lieber Leser,

    seit dem Börsenstart im Herbst des vergangenen Jahres hat die Aktie der Eon-Kraftwerkstochter Uniper zwar eine Performance mit beachtlichem Gewinn an den Tag gelegt. Doch die meisten der zuletzt erschienenen Empfehlungen sehen das Kursziel unter dem aktuellen Niveau. Bis auf eine Ausnahme ist diese Abweichung jedoch als eher moderat zu bezeichnen.

    Zwar gehen die Experten von Exane BNP von einer Kursentwicklung unter dem Branchendurchschnitt aus, allerdings muss man dazu sagen, dass die Prognose für den Cashflow auch unter dem Konsens liegt. Analyst Michael Debs (Citigroup) ist der Meinung, dass der Markt die Gewinne von Uniper auf dem russischen Markt überbewertet. Die dortigen Risiken hält er auf dem jetzigen Niveau nicht für eingepreist, weswegen er den investierten Anlegern zum Verkauf des Titels rät. Commerzbank-Analystin Tanja Markloff hingegen sieht den Energiekonzern auf Kurs, seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Independent Research: „Hold“ – 17,00 Euro (+3%)
    • Commerzbank: „Halten“ – 15,80 Euro (-5 %)
    • Exane BNP: „Underperform“- 15,60 Euro (-6 %)
    • Citigroup: „Sell“ – 14,75 Euro (-11 %)
    • JPMorgan: „Overweight“ – 13,10 Euro (-21 %)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Uniper Wie groß ist das Enttäuschungspotenzial? Lieber Leser, seit dem Börsenstart im Herbst des vergangenen Jahres hat die Aktie der Eon-Kraftwerkstochter Uniper zwar eine Performance mit beachtlichem Gewinn an den Tag gelegt. Doch die meisten der zuletzt erschienenen Empfehlungen sehen das …