E.ON SE
E.ON gibt Partnerschaft mit britischer Band Gorillaz bekannt
- Gemeinsame Entwicklung eines solarbetriebenen Musik- und Filmstudios
- Heute Start des gemeinsam produzierten Films zum Titel "We got the Power"
Solarenergie wird jetzt richtig laut: E.ON hat eine Partnerschaft mit der international erfolgreichen Pop-Band Gorillaz aus England geschlossen. Auftakt der Zusammenarbeit zwischen Band und Unternehmen ist ein Film- und Musikstudio, das allein mit Solarenergie und Batteriespeichern betrieben wird. E.ON hat es in den vergangenen Monaten entwickelt und realisiert. Das Ergebnis präsentieren die Partner ab heute mit einem gemeinsam produzierten Video zum aktuellen Gorillaz-Song "We Got The Power". Der Film wurde ausschließlich mit Solarenergie und Batteriespeichern produziert.
Das Video spielt in einer Wüste und zeigt mehr als tausend tanzende Spielzeuge und Figuren, hunderte von Lichtinstallationen, riesige Aquarien mit leuchtenden Tintenfischen, eine Schwadron blinkender UFOs sowie eine riesige goldene Glückskatze. Dabei handelt es sich nicht um Animationen, sondern um reale, funktionstüchtige Requisiten, die alle mit reiner Sonnenenergie samt Batteriespeichern betrieben und mit den krachenden Beats der Gorillaz unterlegt werden. Das alles mit Technik, die E.ON in verschiedenen europäischen Märkten anbietet. Das Bilder-Feuerwerk ist ab heute online auf eon.com/gorillaz und YouTube.
Der Film bereitet den nächsten Schritt der Kooperation vor: Das solar- und speicherbetriebene "E.ON Kong Solar Studio". Der populäre und bislang virtuelle Wohnwagen der Gorillaz, in dem neue Songs entstehen, wird Realität und erstmals am 10. Juni beim "Demon Dayz"-Festival in England präsentiert. Mit Hilfe der Solar- und Batterietechnologie von E.ON können darin auch Newcomer-Bands gemeinsam mit den Gorillaz neue Stücke schreiben und einspielen, die dann auf eon.com/gorillaz präsentiert werden. Das E.ON Kong Solar Studio wird der Band bei ausgewählten Konzerten und Festivals auf der mit Spannung erwarteten Welttournee von Juni bis November folgen. Auf den Social-Media-Kanälen von E.ON in den jeweiligen Ländern können sich Bands dann für eine Session in den E.ON Kong Studios bewerben.