checkAd

    Amazon vs. Wal-Mart  301  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht der Kampf aus?

    Lieber Leser,

    es ist mittlerweile nicht Neues, dass Amazon dem Marktanteil der großen Einzelhändler auch im Offline-Markt an den Kragen will. Besonders im Bereich Lebensmittelverkauf wird das deutlich. Siehe die Geschäfte Amazon Go oder AmazonFresh Pickup. Der Weg über die Offline-Stores wird für Amazon immer wichtiger, denn Studien zufolge wird besonders im Lebensmittelbereich immer noch sehr wenig online eingekauft.

    Auf der anderen Seite sind Offline-Stores wie Wal-Mart dazu gezwungen ihre E-Commerce-Angebote auszubauen, wenn sie in Zukunft weiterhin höhere Margen in diesem Bereich erreichen wollen. Wal-Mart hatte hierfür vor einiger Zeit Amazons Rivalen Jet.com für 3,3 Mrd. US-Dollar akquiriert. Der Wettbewerb um die Marktanteile spitzt sich immer weiter zu und es wird mittlerweile mit harten Bandagen gekämpft.

    Eigene Offline-Stores und kostenlosen Lieferungen

    Jet.com geht in diesem Fall in etwa den gleichen Weg wie Amazon und eröffnete jüngst ein eigenes Lebensmittelgeschäft in New York. Ein direkter Angriff auf die Stores von Amazon. Interessant ist auch die Entwicklung beim Preiskampf. So hatte Walmart jüngst die Lieferung ab einem Online-Einkauf von 35 US-Dollar frei Haus angeboten.

    Infolgedessen setzte auch Amazon den Mindesteinkaufbetrag von 49 auf 35 US-Dollar für kostenlose Lieferungen. Aber Amazon überlegt einigen Berichten zufolge, noch eine Schippe draufzulegen, indem diese Leistung auch an Nicht-Premium-Kunden angeboten werden könnte. Amazon hat das allerdings noch nicht bestätigt. Im Fazit lässt sich sagen, dass der Lebensmittelbereich wohl die letzte Instanz für die Offline-Stores ist, in der sie sich gegen Amazon erwehren können. Diesen Umstand werden sie nutzen und das Feld nicht kampflos überlassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon vs. Wal-Mart Wie geht der Kampf aus? Lieber Leser, es ist mittlerweile nicht Neues, dass Amazon dem Marktanteil der großen Einzelhändler auch im Offline-Markt an den Kragen will. Besonders im Bereich Lebensmittelverkauf wird das deutlich. Siehe die Geschäfte Amazon Go oder …

    Disclaimer