checkAd

     664  0 Kommentare Laschet und Lindner wollen NRW von Belgiens 'Bröckelreaktoren' lösen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen wollen die finanzielle Beteiligung des Landes an den belgischen Pannen-Reaktoren Tihange und Doel beenden. Das teilten die Parteichefs von CDU und FDP, Armin Laschet und Christian Lindner, am Freitag in Düsseldorf für den Fall mit, dass ihre laufenden Koalitionsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. NRW ist indirekt über seinen Pensionsfonds an den wegen häufiger Zwischenfälle gefürchteten Kernkraftwerken beteiligt.

    "Die umstrittenen Bröckelreaktoren Tihange und Doel sind ein regelrechtes Sicherheits- und Gesundheitsrisiko für ganz Nordrhein-Westfalen", kritisierte der mögliche künftige Ministerpräsident Laschet. "Wir hoffen, dass Rot-Grün keine dauerhaften Verpflichtungen eingegangen ist, damit wir dieses zweifelhafte Engagement schnellstmöglich stoppen können." Lindner forderte die scheidende rot-grüne Landesregierung auf, ihr Engagement detailliert offenzulegen./beg/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Laschet und Lindner wollen NRW von Belgiens 'Bröckelreaktoren' lösen CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen wollen die finanzielle Beteiligung des Landes an den belgischen Pannen-Reaktoren Tihange und Doel beenden. Das teilten die Parteichefs von CDU und FDP, Armin Laschet und Christian Lindner, am Freitag in Düsseldorf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer