checkAd

    GM  386  0 Kommentare
    Anzeige
    Darum könnte das Kurspotential gering ausfallen!

    Lieber Leser,

    der langfristige Chart der Aktie des größten US-Automobilherstellers GM sieht wahrlich nicht sehr einladend aus. Nach dem herben Einbruch infolge der Insolvenz sowie der Finanzkrise konnte sich die Aktie zwar erholen. Über eine langfristige Seitwärtsphase kam sie jedoch nie hinaus. Zuletzt gab die Aktie wieder nach, nachdem der US-Autoabsatz gemäß den letzten Daten anscheinend seinen Peak erreicht hat. Wir hatten berichtet.

    Die Aktie verlor bis dato in diesem Jahr ca. 13 % an Wert. Die beiden langfristigen Wochendurchschnitte (100, 200) bieten derzeit zwar im Bereich zwischen 32-34 US-Dollar je Aktie eine technische Unterstützung, in Seitwärtsphasen dürfte die Unterstützung allerdings an statistischer Relevanz verlieren.

    Kurspotential bleibt begrenzt

    Wir wollen aber hier eine andere Sache hervorheben. Die GM-Aktie wird derzeit mit einem KGV von 5,13 bewertet. Gleichzeitig beträgt die Dividendenrendite 4,58. Beide Werte sind annähernd gleich. Das ist selten der Fall und deutet darauf hin, dass der Markt bald entweder fallende Gewinne oder fallende Dividenden erwartet. Das langfristige durchschnittliche KGV von GM beträgt 3,52, die durchschnittliche Dividendenrendite 4,01. Eine tendenziell höhere Dividendenrendite als das KGV deutet in der Regel auf ein geringeres Kurspotential hin.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    GM Darum könnte das Kurspotential gering ausfallen! Lieber Leser, der langfristige Chart der Aktie des größten US-Automobilherstellers GM sieht wahrlich nicht sehr einladend aus. Nach dem herben Einbruch infolge der Insolvenz sowie der Finanzkrise konnte sich die Aktie zwar erholen. Über eine …

    Disclaimer