checkAd

    Novo Nordisk  784  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt der Turnaround?

    Liebe Leser,

    letzte Woche mussten die Anleger von Novo Nordisk einige Neuigkeiten verdauen, denn Anfang Mai hat das Unternehmen die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und damit die Analysteneinschätzungen – sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis je Aktie – übertroffen. Rami Jagerali hat sich dies genauer angeschaut.

    • Die Zahlen! Der Umsatzanstieg lag in Dänischen Kronen bei 5 % und damit 2 % über den Erwartungen und das Ergebnis je Aktie lag 12 % über den Erwartungen der Analysten.
    • Die Gründe! Ein Teil des starken Umsatzanstieges ging auf Einmaleffekte beim Vertrieb der Produkte Victoza und Novolog zurück und die Guidance wurde nach der Anpassung im vergangenen Jahr leicht nach oben revidiert. Demnach soll der Umsatz zwischen 0-3 % wachsen und zuvor wurde ein möglicher Umsatzrückgang von 1 % in Aussicht gestellt.
    • Die Anpassung! Novo Nordisk will sich so schnell wie möglich an die fallenden Preise auf dem Diabetes-Markt anpassen und sollten die prognostizierten Preise auf dem Markt nicht weiter fallen, dann dürfte die Anpassung größtenteils bereits eingepreist worden sein. Steigen nun die  Umsätze, dann dürfte sich die Erholung der Aktie weiter fortsetzen.
    • Die Markttechnik! Rein markttechnisch ist ein Doppel-Boden zu erkennen und die Erholung hat dem Kurs bis zum 100-Wochendurchschnitt verholfen, der zuletzt im Preisbereich bei ca. 39 Euro je Aktie einen harten Widerstand bot. danach geht es in Richtung 200-Wochendurchschnitt bei 43,50 Euro.

    Kann Novo Nordisk weiter Fahrt aufnehmen? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk Kommt der Turnaround? Liebe Leser, letzte Woche mussten die Anleger von Novo Nordisk einige Neuigkeiten verdauen, denn Anfang Mai hat das Unternehmen die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und damit die Analysteneinschätzungen – sowohl beim Umsatz als auch beim …

    Disclaimer