checkAd

    Evotec-Aktie  677  0 Kommentare
    Anzeige
    Setzt jetzt die große Korrektur ein?

    Liebe Leser,

    eine fast beispiellose Entwicklung hat die Evotec-Aktie in den letzten Jahren hingelegt. Seit 2016 ging es um mehr als 200 % aufwärts und das ohne größere Rückschläge. Dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit einer etwas größeren Korrektur mit Gewinnmitnahmen. Bisher blieben die Aktionäre jedoch größtenteils investiert und die Aktie stieg von einem Hoch zum Nächsten.

    Ist jetzt die Zeit der Korrekturphase gekommen?

    Bei rund 13,50 Euro war dann jedoch vor ein paar Wochen Schluss. Nach einem kräftigen Anstieg begann die Abwärtsbewegung. Eine größere Korrektur könnte dadurch ins Leben gerufen worden sein. Möglich ist aber auch, dass es sich hierbei nur um eine kleine Erholungsphase handelt.

    Relative Stärke Index seit Monaten im überkauften Bereich

    Wenn man sich den Relative Stärke Index auf Wochenbasis einmal genauer ansieht, wird schnell klar, dass nach diesem Indikator eine Korrektur längst überfällig ist. Diese könnte sich jetzt auch im MACD andeuten. Der MACD steht nämlich vor der Bildung eines Verkaufssignals. Mögliche Einstiegspunkte könnten an folgenden Unterstützungen liegen: 10,97 Euro // 9,42 Euro // 8,17 Euro // 6,91 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec-Aktie Setzt jetzt die große Korrektur ein? Liebe Leser,eine fast beispiellose Entwicklung hat die Evotec-Aktie in den letzten Jahren hingelegt. Seit 2016 ging es um mehr als 200 % aufwärts und das ohne größere Rückschläge. Dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit einer etwas …

    Disclaimer