checkAd

    K+S  645  0 Kommentare
    Anzeige
    Balsam für die Seele!

    Liebe Leser,

    die Versenkproblematik am Standort Hattorf, das neue Werk in Kanada, die große Abhängigkeit vom Kalipreis und nicht zuletzt ein neues Führungsteam – K+S hat aufregende Zeiten vor sich. In einer Situation, die von Unsicherheiten geprägt ist, dürfte die folgende Nachricht geradezu Balsam für die Seelen der Konzern-Verantwortlichen sein.

    Wie nun einer Pressemitteilung des Kali- und Salzspezialisten zu entnehmen ist, hat der Konzern drei Arbeitgeber-Auszeichnungen erhalten. Im Mittelpunkt der Ehrungen stehe die hohe Qualität als Arbeitgeber sowie als Ausbildungsbetrieb, so der Konzern in einem Statement.

    Schauen wir uns die Preise im Detail an.

    Preis Nummer 1

    Im Rahmen einer Studie, die vom Wirtschaftsmagazin Focus Money in Auftrag gegeben wurde, untersuchte man die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Die maßgeblichen Kriterien waren neben der allgemeinen Qualität der Ausbildung vor allem auch die Erfolgsraten sowie mögliche Förder- und Betreuungsangebote und nicht zuletzt die Ausbildungsentlohnung. Das Ergebnis: K+S erhielt das Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017“.

    Preis Nummer 2

    Wie bereits in den Jahren 2015 und 2016 darf sich der Konzern auch in diesem Jahr über die Auszeichnung „MINT Minded Company“ der gemeinnützigen Initiative „MINT Zukunft schaffen“ freuen. So werde das Unternehmen von MINT-Studenten sowie Absolventen hierzulande als „besonders attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen und zeichnet sich durch ein hohes MINT‑Engagement aus“, so das Argument der Initiative. Das Akronym MINT steht für die Fächer: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften sowie Technik.

    Preis Nummer 3

    Die dritte Auszeichnung führt uns nach Nordamerika. Genauer gesagt: in die kanadische Provinz Saskatchewan. Hier wurde die für Kanada zuständige Tochtergesellschaft K+S Potash im April dieses Jahres erneut als einer der besten Arbeitgeber der Provinz Saskatchewan geehrt. Dies sei bereits die vierte, entsprechende Ehrung in Folge. In der Region befindet sich auch das anfangs erwähnte neue Kaliwerk, welches mittlerweile den Namen Bethune trägt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Balsam für die Seele! Liebe Leser,die Versenkproblematik am Standort Hattorf, das neue Werk in Kanada, die große Abhängigkeit vom Kalipreis und nicht zuletzt ein neues Führungsteam – K+S hat aufregende Zeiten vor sich. In einer Situation, die von Unsicherheiten …

    Disclaimer