checkAd

    Frankreich  382  0 Kommentare Verbraucherstimmung steigt auf besten Wert seit 2007

    PARIS (dpa-AFX) - Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Mai aufgehellt und das höchste Niveau seit fast zehn Jahren erreicht. Der Indexwert für das Verbrauchervertrauen sei auf 102 Punkte gestiegen, teilte die Statistikbehörde Insee am Dienstag in Paris mit. Dies ist der höchste Indexstand seit August 2007.

    Zuvor hatte das Verbrauchervertrauen vier Monate in Folge auf 100 Punkten stagniert. Volkswirte hatten für Mai nur mit dem Anstieg auf 101 Punkte gerechnet./jkr/bgf/fbr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Verbraucherstimmung steigt auf besten Wert seit 2007 Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Mai aufgehellt und das höchste Niveau seit fast zehn Jahren erreicht. Der Indexwert für das Verbrauchervertrauen sei auf 102 Punkte gestiegen, teilte die Statistikbehörde Insee am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer