checkAd

    Dow Jones, S&P 500  391  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Allzeithochs trotzt negativer US-Arbeitsmarkdaten?

    Lieber Leser,

    in der vergangenen Woche haben US-Indizes erneut Stärke bewiesen. Der S&P 500 Index, der Nasdaq-Index, der Dow Jones Index sowie der Nyse-Index, allesamt machten ein neues Allzeithoch. Lediglich der Small-Cap Index Russel 1000 schloss etwa 1 % unter seinem letzten Allzeithoch ab. Das ist aber in Anbetracht der starken Marktbreite nicht ungewöhnlich, denn Small-Caps outperformen die großen in der Regel nachweislich nur dann, wenn sie zuvor deutlich underperformt haben.

    Ich hatte in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass der Dow Jones Industrials Index erstmals seit Ende Februar wieder an Dynamik zugelegt hatte. Unterstützt wurde diese Tatsache durch einen technischen Ausbruch im Dow Jones Transportation Index. Ebenfalls ein Signal dafür, dass die Marktbreite zunimmt. Im Fokus standen zuletzt die US-Arbeitsmarkdaten.

    Diese fielen deutlich unter den Erwartungen aus. Die Lage stellt sich aus meiner Sicht ein wenig unübersichtlich dar. Denn normalerweise sollten schwache Daten, die sich auch zunehmend im immer langsamer werdenden Durchschnittswachstum zeigen, negativ auf Aktienmärkte auswirken. In Anbetracht der anstehenden Zinsentscheidung der FED in anderthalb Wochen nehmen Marktteilnehmer dies als kurzfristige Erleichterung auf. Meiner Meinung nach sollte man hier jedoch nicht zu viele Erwartungen hegen, denn ein Zinsanstieg bleibt weiterhin wahrscheinlich.

    Bestsellerautor und Börsen-Guru John Gossen weiß schon jetzt:

    Das ist der DAX Stand am Ende des Jahres!  Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten  Aktien auf Sie, die Sie 2017 reich machen werden.

    >>> Der DAX Stand Ende des Jahres lautet . . .

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Dow Jones, S&P 500 Neue Allzeithochs trotzt negativer US-Arbeitsmarkdaten? Lieber Leser,in der vergangenen Woche haben US-Indizes erneut Stärke bewiesen. Der S&P 500 Index, der Nasdaq-Index, der Dow Jones Index sowie der Nyse-Index, allesamt machten ein neues Allzeithoch. Lediglich der Small-Cap Index Russel 1000 schloss …