checkAd

     2770  0 Kommentare BAC erschließt österreichischen Markt mit Infrastrukturfonds

    Das Investmenthaus BAC Berlin Atlantic Capital AG (BAC), das bereits in Deutschland Infrastrukturfonds dem Privatkundenmarkt zugänglich macht, erschließt mit dem aktuellen Investmentfonds BAC Listed Infrastructure 3 nun auch den österreichischen Markt: Ab dem 1. Dezember 2007 steht der Infrastrukturthemenfonds dem Finanzmarkt zur Verfügung.

    Dabei wird das Investmenthaus stets von eigenen Tochterunternehmen und renommierten Partnern begleitet. Dazu zählen etablierte Infrastrukturunternehmen, namhafte Investmentbanken und auf dieses Segment spezialisierte Fondsmanager. Mit Dahl & Partner wird der Fonds durch ein institutionell erfahrenes Fondsmanagement begleitet. „Der österreichische Privatkundenmarkt ist sehr empfänglich für einen solchen institutionell gemanagten Themenfonds“, erläutert Sascha Viets, Vorstand von Dahl & Partner. Zahlstelle für alle österreichischen Anleger ist die Bank Austria Creditanstalt AG.

    Begünstigt wird die Nachfrage nach den BAC Fonds durch die nach wie vor niedrigen Renditen an den Anleihemärkten, die viele Anleger nach Alternativen suchen lassen. Auch die hohe Liquidität an den Finanzmärkten spielt eine wichtige Rolle. Als Vorteile der Infrastruktur-Investitionen für Anleger gelten stabile und gut prognostizierbare Renditen, geringe Volatilität sowie eine geringe Korrelation zu Anlageklassen wie Aktien anderer Branchen. „Die lebensnotwendige Versorgung ist stets unabhängig vom Verlauf der klassischen Kapitalmärkte zu betrachten“, so Viets. War dieser Markt bisher vor allem institutionellen Investoren zugänglich, so wächst das Interesse zunehmend auch bei Privatanlegern.

    BAC Listed Infrastructure 3 investiert weltweit in Infrastruktur aus den Bereichen der Transport- und Logistikwirtschaft. Dazu zählen Flughäfen, Eisenbahnnetze, Straßen und Häfen. Hinzu kommen die Versorgungsbereiche Wasser, Energie, Elektrizität und Gas. Der Fonds bietet Anlegern ein Höchstmaß an Flexibilität, da die Anteile börsentäglich handelbar sind. Neben den Infrastrukturfonds befinden sich momentan weitere Anlagekonzepte der BAC in der Prüfung für die Zulassung in Österreich.


    BAC Berlin Atlantic Capital AG
    Die BAC Berlin Atlantic Capital AG ist ein unabhängiges, internationales Investmenthaus mit Sitz in Berlin, in der Schweiz und in den USA. Das Unternehmen vereint das Leistungsprofil einer Investmentbank mit dem eines Emissionshauses und hat sich auf die Entwicklung alternativer Finanzprodukte spezialisiert. Zu den Kernkompetenzen der BAC gehört die Entwicklung von Kapitalanlagen, die keine oder nur eine geringe Abhängigkeit von den klassischen Kapitalmärkten aufweisen und stark chancenorientiert sind. So erhalten Privatanleger den entscheidenden Zugang zu attraktiven Anlageklassen.


    BAC Berlin Atlantic Capital AG


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst von
    BAC erschließt österreichischen Markt mit Infrastrukturfonds Das Investmenthaus BAC Berlin Atlantic Capital AG (BAC), das bereits in Deutschland Infrastrukturfonds dem Privatkundenmarkt zugänglich macht, erschließt mit dem aktuellen Investmentfonds BAC Listed Infrastructure 3 nun auch den österreichischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer