checkAd

     1294  0 Kommentare Gesamte Finanzbranche an Hypo-Rettung beteiligt

    Am Rettungspaket für die Hypo Real Estate sind Kreisen zufolge der gesamte deutsche Bankensektor sowie Versicherer beteiligt. Von der Bürgschaft des privaten Sektors von 8,5 Milliarden Euro übernehmen die privaten Banken den Löwenanteil von 4,5 Milliarden Euro, wie die Nachrichtenagentur Reuters von mehreren mit der Einigung vertrauten Personen erfuhr. Ursprünglich wollten sie nur Kreditgarantien von drei Milliarden Euro abgeben.

    Sparkassen und Landesbanken schulterten demnach 1,6 Milliarden Euro, Versicherer hätten 1,4 Milliarden Euro zugesagt, hieß es in den Kreisen weiter. Genossenschaftsbanken übernähmen 600 Millionen und Förderbanken 400 Millionen Euro an Bürgschaften. Die Finanzaufsicht BaFin und Bankenverbände wollten zu den Informationen keine Stellung nehmen. (red)



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst von
    Gesamte Finanzbranche an Hypo-Rettung beteiligt Am Rettungspaket für die 7318;Hypo Real Estate sind Kreisen zufolge der gesamte deutsche Bankensektor sowie Versicherer beteiligt. Von der Bürgschaft des privaten Sektors von 8,5 Milliarden Euro übernehmen die privaten Banken den Löwenanteil von …