checkAd

    Nagels Händlertagebuch  1063  0 Kommentare Donnerstag

    Donnerstag 30.10.2008

    Siehe da, die asiatischen Märkte geben heute früh richtig Gas und mit ihnen auch die US-Futures. Ergo steigen die Indikationen für die europäischen Indizes kräftig an.

    Das setzt sich dann auch im Handelsverlauf fort, so dass bis zum Mittag der DAX endlich mal wieder die 5.000 von oben betrachten kann. Aktien wie Deutsche Bank, Metro & Co, die Zahlen gebracht haben, fliegen heute bis zu 20 Prozent nach oben. Ich denke, in den Kursabschlägen der letzten Wochen ist deutlich mehr eingepreist als die Unternehmen an Negativnachrichten bringen können.

    Je näher jedoch die Eröffnung der US-Märkte kommt, desto kontinuierlicher bröckeln wir auch schon wieder ab. Auf den US-Märkten geht es dann auch wieder zur Sache und deutliche Gewinnmitnahmen drücken alle Indizes wieder nach unten. Ein paar Spekulationen zu Goldman Sachs scheinen wohl die Ängste wieder freigesetzt zu haben.

    Volkswagen glänzt heute nur einmal und zwar in der Schlußauktion. Heute erfolgt die Anpassung in den STOXX-Indizes. Deswegen dauert die Schlußauktion deutlich länger und sorgt für einen 10 Prozent-Abschlag gegenüber dem letzten Kurs um 17:30 Uhr.

    Das gleiche Spiel wird es übrigens morgen Abend im DAX geben, aber ich denke mit deutlich weniger Stücken, da die Gewichtung der verschiedenen STOXX-Indizes doch deutlichgrößer ist, als die des DAX.

    Die US Märkte schließen in der Nähe ihrer Tageshochstände.

    Mehr aus dem Händlertagebuch von Thomas Nagel lesen Sie am Wochenende auf wallstreet-online.
    2602977;Montag, 27.10.2008




    Thomas Nagel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas Nagel ist Aktienhändler bei der Frankfurter Investment- und Wertpapierhandelsbank Equinet. Am Börsengeschehen ist er hautnah dran. wallstreet:online veröffentlicht wöchentlich sein Händlerbuch.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas Nagel
    Nagels Händlertagebuch Donnerstag Donnerstag 30.10.2008 Siehe da, die asiatischen Märkte geben heute früh richtig Gas und mit ihnen auch die US-Futures. Ergo steigen die Indikationen für die europäischen Indizes kräftig an. Das setzt sich dann auch im Handelsverlauf fort, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer