checkAd

     1256  0 Kommentare Kaupthing-Anleger wollen Geld zurück

    BERLIN - Etwa 100 deutsche Anleger der zusammengebrochenen isländischen Kaupthing-Bank haben vor dem Bundesfinanzministerium und dem Bundeskanzleramt demonstriert. Das Motto des Protestzugs am Samstag in Berlin: ´30 000 deutsche Kaupthing-Sparer wollen ihr Geld zurück´. Die Demo begann am Amtssitz von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) in der Leipziger Straße und führte zum Bundeskanzleramt und zum nahen Bundestag.

    Die deutschen Anleger bei Kaupthing müssen seit mehr als fünf Monaten auf die Freigabe ihrer Einlagen warten. Kaupthing hatte die deutschen Kunden mit besonders hohen Zinsen angelockt. Die früher größte Bank Islands war im Herbst ebenso wie ihre Konkurrenten Landsbanki und Glitnir im Gefolge von betont aggressiven Kreditvergaben der letzten Jahre zusammengebrochen./fse/bku/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kaupthing-Anleger wollen Geld zurück BERLIN (dpa-AFX) - Etwa 100 deutsche Anleger der zusammengebrochenen isländischen Kaupthing-Bank haben vor dem Bundesfinanzministerium und dem Bundeskanzleramt demonstriert. Das Motto des Protestzugs am Samstag in Berlin: ´30 000 deutsche …