checkAd

     1672  0 Kommentare Warten auf Godot...

    Ich habe mir die Tigerente nicht gewünscht, dafür der SPD die Chance auf Erneuerung. Es gibt daher 2 klare Wahlsieger: der Nichtwähler und der SPD Wähler. Der Nichtwähler nimmt die Koalition die kommt, es ist ihm eh Schnuppe. Der SPD Wähler bekommt in ein paar Jahren seine SPD zurück, so wie er sie kannte, bevor Schröder und Münte sie an die Wirtschaft verkaufte.

    Die CDU wird noch eine Legislaturperiode benötigen, um sich als Volkspartei zu verabschieden.
    Die große Koalition war über 4 Jahre ein tolles Versteck für ideenlose Politiker ohne Rückgrat, damit ist es nun vorbei.

    Muss man als sozial denkender Mitbürger nun damit rechnen, im neoliberalen Aktionismus seine Identifikation zu verlieren! Kommen nun Steuersenkungen und/oder Beitragserhöhungen?
    Verschwindet der Mindestlohn gänzlich und die Kernkraft erstrahlt in alter Blüte?

    Die Wahrheit könnte noch viel schlimmer werden.
    Es wird sich NICHTS verändern. Alles bleibt so wie es ist und darum wird nichts so bleiben wie es war. Klingt unlogisch?

    Warum sollte die Regierung scharfe Einschnitte wagen, damit den Haushalt stabilisieren und gleichzeitig die nächste Wahl verlieren wollen? Da schenkt man Michel lieber noch ein Konjunkturpaket, verlängert die Kurzarbeit und kürzt einen imaginären Banker Boni.

    Berlin hat es verstanden, den Crash 2008 den Banken in die Schuhe zu schieben. Obwohl Schröder und Fischer die ganze Finanzsippe erst mit einer ungeheuren Deregulierung und Steuergeschenken an fixte und damit den Boden bereitete, der von der Finanzindustrie dann bereitwillig bestellt wurde. So wird Angela auch den kommenden Knall (mögliche Hyperinflation) erklären können, ohne selbst dabei Schaden zu nehmen.

    Es geht doch in Wahrheit überhaupt nicht mehr um neoliberal, sozial, linksirgendwas.
    Die Karre ist im Dreck, die Gewinne sind privatisiert, die Schulden werden ignoriert.
    Die Parteien kassieren jährlich weiterhin 2 stellige Millionenbeträge aus Wirtschaft und Verbänden
    und sitzen dafür mit in deren Aufsichtsräten. Nun, wie korrumpiert darf man sein, ohne dabei dem eigenen Volk langfristig zu schaden?!

    Nun warten wir also auf einen Koalitionsvertrag, auf ein Regierungsprogramm und auf das andere viele Neue, was da so angekündigt wurde....

    Vöölig losgelöst und mit einem Schuss Satire,
    Euer GKvL

    (GKvL sieht sich in Form eines Kolumnen-Autors als „Das schlechte Gewissen aus dem Hintergrund“ und möchte mit seinen Texten Denkanstösse geben.)

    Verfasst von 2Redaktion Community
    Warten auf Godot... Ich habe mir die Tigerente nicht gewünscht, dafür der SPD die Chance auf Erneuerung. Es gibt daher 2 klare Wahlsieger: der Nichtwähler und der SPD Wähler. Der Nichtwähler nimmt die Koalition die kommt, es ist ihm eh Schnuppe. Der SPD Wähler …